Statische Aufladung möglich? Oder was bedeutet ESD?

  • Hallo kenne die statische Aufladung beim Heli nur vom Riementrieb.Jetzt habe ich einen englischen Warnhinnweis auf einem Bravo 3 Karton gelesen "In order to avoid ESD never touch the PCBA of the Helicopter" oder wie muß man das übersetzen? Riemenantrieb gibts beim Bravo 3 (Koax) ja nicht.

  • AW: Statische Aufladung möglich? Oder was bedeutet ESD?


    Schon mal eine geschossen bekommen wenn du jemandem die Hand geben wolltest oder so?!
    Da sind einfach elektrische Ladungen im Körper, und du sollst nicht direkt auf der Platine rum fingern.

  • AW: Statische Aufladung möglich? Oder was bedeutet ESD?


    Is das selbe wie wenn man an nem PC zu gange is z.B. das Mainboard oder die Grafikkarte da gilt das selbe ;) am besten vorher an nem unlakiertem Stück Heizungsrohr entladen.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!