FPV auf Hexacopter

  • Hallo allerseits,
    ich fliege zur Zeit wieder häufiger mit meinem Hexacopter und habe auch eine GoPro, die ich darauf montieren möchte. Nur möchte ich jetzt auch mal langsam FPV an Start kriegen :anmach:
    Jetzt habe ich letztens dieses FPV-Set entdeckt: http://www.fpv24.com/de/fatsha…redator-v2-ce-4476?c=2602
    Nun ist die Frage, taugt das Set was und vor allem, kann ich anstatt der mitgelieferten Kamera auch die GoPro anschließen?


    BTW, hier mein erster Versuch mit der Gopro onboard: https://www.youtube.com/watch?v=9J2f_dJ7IAc
    Gibt es ein günstiges(bis 160€) Gimbal für die GoPro, das ihr mir empfehlen könntet?


    Gruß,
    Jesko

  • AW: FPV auf Hexacopter


    Also erstmal das Set ist Top keine Frage ;) eine Gopro kann man anschließen ja, dafür braucht man aber noch ein Gopro Hero 1/2/3 Live out Kabel je nachdem was du hast.


    Zum Gimbal Naja die Auswahl ist groß ;) billig und als recht einfach und gut wird oft dieses angepriesen http://www.goodluckbuy.com/dji…v-aerial-photography.html selber kann ich nicht viel dazu sagen aber schlecht sieht's soweit Nich auch ;)


    Desweiteren solltest du über ein OSD nachdenken im Copter Bereich hat sich dieses hier als bestes rausgestellt http://www.globe-flight.de/EzO…-mit-10Hz-GPS-100A-Sensor

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: FPV auf Hexacopter


    Danke für die rasche Antwort!
    Hab 'ne Hero 3+, dann besorg ich mir dafür mal ein Live out Kabel. OSD klingt auf jeden Fall auch ganz nett, ist aber leider preislich zur Zeit nicht drin :D Das Gimbal werd' ich mir auch nochmal genauer angucken.
    Jetzt muss aber erstmal ein neues Landegestell gebaut werden, das alte hat heute nach 'nem kleinen Abturz 'nen Knick :D

  • AW: FPV auf Hexacopter


    Naja ohne OSD würde ich Nich FPV fliegen du weißt ja garnich was abgeht ;) mit billig OSD's würde ich aber auch nicht anfangen zu handtieren weil du die meist schlecht erweitern kannst ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: FPV auf Hexacopter


    200€ für ein OSD... wenn man für ein Gimbal max. 160€ zur Verfügung hat.. wo ist da die Relation?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV auf Hexacopter


    Was willst du damit versorgen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV auf Hexacopter


    Den FPV-Sender :D Hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen :D


    Edit: Ist jetzt bestellt, Gimbal ist schon da und das Landegestell ist auch schon angefangen, wird wohl gegen Dienstag fertig werden.

  • AW: FPV auf Hexacopter


    Ja langt dicke, mache ich auch nicht anders.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV auf Hexacopter


    So, die ganze Angelegenheit läuft jetzt erstmal. Nur ist mir der Stecker für USB am Gimbal abgebrochen und ich bekomm's einfach nicht hin, das Board auf dem Hexa selber richtig einzustellen. Überlegung meinerseits wäre jetzt, auf ein Naza M v2 umzurüsten. Würde sich das denn lohnen? Den Test vom Ganzen ist hier im Video zu sehen und auch der Grund für die Aufrüstung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: FPV auf Hexacopter


    Was für ein FC hastn du?
    Wegen USB kann ich nächste Woche evtl. was zu sagen. Bekomme ein defektes APM, mal sehen obs was wird. ;)


    Naza V2 oder APM. APM kommt halt arbeit auf dich zu. Naza ist nach 2-3h für einen Unerfahrenen eingestellt. APM wird man wohl so 10h mit allem drum und dran brauchen, wenn man alles nötige da hat. Weiß man wie es geht drückt es die Zeit. Naza schätze ich auf keine 30min und APM liegt wohl bei 1,5h.


    Zum Absturz - ieks. Aber sieht heiß aus wie die Kiste mit Gimbal fliegt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV auf Hexacopter


    Was genau passiert ist, weiß ich noch nicht. Hatte noch nicht wirklich Motivation zu testen :D Bisher ist aber das Landegestell und das Gimbal immerhin wieder heile. Auf dem Kopter selbst ist das MultiWii Pro V2.0 drauf. Und beim Board vom Gimbal ist halt der Stecker abgebrochen :D Deshalb hängt das auch so schief :/ Ich denke mal ich werd mir ne Naza V2 holen, mit dem programmieren ist immer so ne Sache. Das Technikverständnis ist da, nur die Lust mich 10h hinzusetzen, da wirds dann kritisch :D Das Gimbal ist halb gewollt, halb zufällig da, wo es ist :D Genau in der Mitte, wegen Schwerpunkt und die Sicht passte dann auch noch so gut, dass ich 4 Fixpunkte im Bild hab, die mir die Schräglage darlegen.
    Hab vorhin nochmal die Motoren sauber gemacht und überprüft, dabei ist mir aufgefallen, das der Motor vorne rechts etwas lose ist und ein wenig klappert. Wenn ich mir das Video dann angucke, könnte ich mir vorstellen, dass der Motor ausgefallen ist. Der bleibt nämlich stehen, als der Hexa kippt. Die andere Seite dreht aber noch...
    Das solls jetzt aber erstmal mit Text sein, ich schreib definitiv zu lang :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!