FPV Einstieg mit GoPro

  • Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Quadrocopter auch mit FPV aufrüsten. Bisher habe ich eine GoPro Hero 3 Silver angebracht und wenn ich richtig informiert bin kann ich die ja auch zum FPV fliegen benutzen. Ich benutze eine 2,4Ghz Funke also müsste ich für das FPV System doch 5,8GHz nehmen? Was bräuchte ich außer der Kamera noch? Ich würde gerne über Monitor und nicht über Brille fliegen und nicht so viel Geld aus geben, da ich noch Schüler bin. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :) :)

  • AW: FPV Einstieg mit GoPro


    :D Mit einer höheren mw Zahl habe ich auch eine höhere Reichweit oder? Wie weit ist denn so ungefähr die Reichweite dieses Sets?
    Was gäb es für Alternativen zu diesem Set?

  • AW: FPV Einstieg mit GoPro


    Evtl. darüber nachdenken die GoPro nur zum aufnehmen zu nutzen und eine zweite reine FPV-Kamera zum umschauen. Wenn die GoPro aus irgendwelchen unerfindlichen aus geht, hat man schlechte Karten, man sieht quasi nix mehr. Soll ja schon ein zwei mal vorgekommen sein. :roll:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV Einstieg mit GoPro


    Also ich habe gelesen, dass die GoPro früher sehr unbrauchbar war, da sie ausgegangen ist etc., dieses aber durch die letzten Firemwareupdates behoben worden sein soll. Außerdem möchte ich nicht aus dem Sichtbereich raus fliegen (zumindestens vorerst nicht). Wenn also die Kamera ausgehen sollte, wäre es nicht so schlimm... :)

  • AW: FPV Einstieg mit GoPro


    Mach was du willst, war nur eine Info.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FPV Einstieg mit GoPro


    Ja, aber danke für die Information, am Anfang werde ich jedenfalls im Sichtfeld fliegen, so dass das erstmal egal ist, wenn mir das FPV fliegen dann gut gefällt, werde ich mir vielleicht eine zweite Kamera zulegen
    Kennt noch einer eine Alternative zu dem Set? :)

  • AW: FPV Einstieg mit GoPro


    Ich habe mal ein paar Sachen in einem Deutschen Shop gefunden und mich würde interresieren ob sie so zusammen passen :) Beim Sender welcher auf 10mW läuft, steht das er nur eine Reichweite von ca. 150 Metern hat, ist bei so einer mW Zahl die Reichweite wirklich so kurz? Da die Reichweite angeblich so kurz ist, habe ich den 200mW Sender rausgesucht, dazu den Empfänger und dann noch ein Kabel für die GoPro für den Live Output(Kabel1) (Kabel2). Welches der beiden GoPro Kabel brauche ich? Die haben ja beide verschiedene Stecker. Passt das alles so zusammen und wie sieht das aus mit dem eigentlich nicht zulässigen Sender, wird das wohl Kontrolliert?

  • AW: FPV Einstieg mit GoPro


    Also zu den GoPro-Kabeln kann ich nicht viel sagen. Ich vermute aber dass beide funktionieren...nur ums Löten wirst du nicht umher kommen


    Den Sender nutze ich auch auf meinem Copter und fliege damit so weit, bis ich vor Angst umkehre :D
    Das ist so bei etwa 800m bis 1km... Allerdings nur mit sogenannten Cloverleaf-Antennen (Google fragen). Ob man bei einem Copter so eine reichweite wirklich braucht, sei einmal dahingestellt. Mit 25mW kann man auch eine enorme Reichweite erreichen, wenn man mit einer Richtantenne am Empfänger fliegt.


    Die Antennen machen doch einen großen Unterschied aus zu den Stummeldingern, die dabei sind. Vorteil ist eine bessere Abdeckung um dich herum, egal, wie dein Flugobjekt in der Luft steht.

  • AW: FPV Einstieg mit GoPro


    Das mit dem Löten ist kein Problem, benutzt du jetzt die 10mw oder die 200mw Variante? Wenn eine Colverleaf-Antenne so viel bringt, werde ich mir die auch mitbestellen.

  • AW: FPV Einstieg mit GoPro


    Die 200mW-Variante ;)
    Auf die Ausführung der Antennen achten ;) Es gibt die mit und ohne Pin am Anschluss. Nicht dass du eine böse Überraschung erlebst beim auspacken...

  • AW: FPV Einstieg mit GoPro


    Den Sender gibt es halt nur in 10mw oder 200mw oder 400mw. Die Reichweite bei 10mw die angegeben ist wäre mir halt zu kurz und 400mw brauche ich nicht. Deshalb würde ich mich im Moment für die 200mw Variante entscheiden. Welche Pins meinst du? Ist die Variante von flyduino mit den Pins ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!