EVVGC 1.3a 32Bit 3 Achsgimbal Controller

  • Gerade eine Neuanschaffung getätigt. Es ist ein 32Biter Controller für ein Gimbal. Es nennt sich EVVGC 1.3a und ist Open Source.
    Treiber und Co gibt es hier: https://github.com/EvvGC/Firmware


    Der USB Anschluss hat keine Funktion.
    Updates der Firmeware über UART1 eingespielt. Parametriert über UART2.
    Auf fröhliches basteln..


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?

    • Offizieller Beitrag

    AW: EVVGC 1.3a 32Bit 3 Achsgimbal Controller


    Dann ist mir bei meiner Aufräumaktion noch das EVVGC in die Hände gefallen. Dafür fehlte mir immer ein UART mit 3,3V. Nur mit 3,3V kannt man den 32bit Chip flashen ohne ihn zu grillen. Der Adapter hatte dann auch wieder 2 Monate Versandzeit gedauert naja und wie es so ist es wird vergessen.


    Wichtig zu wissen ist:
    Niemals wirklich niemals beim reinen Flashen des Chips 2s, 3s oder gar 4s an die Hauptversorgung anklemmen! Um den Chip flashen zu können, muss eine Brücke gesetzt werden, welches den Strom direkt zum CPU schicken würde..


    Als Upload Progamm wird noch der Flash Loader Demonstrator benötigt und das Paket von Github. Unter "bulit-versions" sind die relevanten *.hex Files zu finden. Die *.bins sind zu ignorieren und nur über UART1 flashbar - es gibt kein USB Support. Danach alles stromlos machen und den Stecker in Port UART2 stecken und die aktuellste GUI laden und anschließend einstellen.
    Schönes Teil, wenn auch mittlerweile veraltet. Ein "besseres" OpenSource Projekt ist wohl das STorM32 BGC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!