Einstieg FPV

  • AW: Einstieg FPV


    Antenne sind die Woche angekommen. Gehen super! Ich hatte am Anfang aber den Kanal vom Sender nicht richtig eingestellt. Deswegen hat es auch nicht mit der Stabantenne geklappt.


    Heute den ersten FPV Flug gemacht. Es ist ja sowas von cool aber man muss sich erstmal an die neue Perspektive gewöhnen. Das einschätzen der Höhe ist ohne OSD doch ziemlich schwierig. Mal sehen wenn es kommt...

  • AW: Einstieg FPV


    Ich hatte vor mir das von gascan vorgeschlagene set zu hole aber da dann ne gopro anzuschließen
    Was haltet ihr davon?:confused:

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    Machen kannst du das schon. Kommt nur auf die Verzögerung von der GoPro an. Zum Testen und zum schauen was man filmen will ist es ausreichend.
    Für richtiges FPV Fliegen ist die Verzögerung zu groß.


    Ich habe mir jetzt auch eine FPV Kamera geholt aber noch nicht ausprobiert. Werde aber Berichten sobald ich sie verbaut habe.

  • AW: Einstieg FPV


    Könntet ihr mir dann eine gute fpv kamera empfehlen
    Möglichst hohe auflösung mein preis budget liegt bei ca 100 euro
    wenns geht natürlich immer gern billiger
    kennt da jemand was empfehlens wertes???

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    was haltet ihr zum beispiel von der runcam hd
    is die als fpv kamera besser?????:?:

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    Also zum Aufnehmen kannst du gern die GoPro oder RunCam HD nehmen. Für das Fliegen wird oft die PZ0420M. Diese habe ich mir auch geholt.
    Die meisten FPV Sender und Empfänger senden eh nur in PAL/NTSC Auflösung, vom daher braucht man zum Fliegen kein HD.
    Das heißt Bau dir einfach zwei Cams auf den Copter....

  • AW: Einstieg FPV


    und kann ich echt nicht über die runcam fpven??????
    it da die verzögerung wie bei der gopro auch zu groß:-|

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    ok vielen dank
    ich wollte es auf einen domino2 draufmachen (pb)
    da brauche ich keine mega reaktion und wenn ich dann schnellere flieger habe (was auch bald ansteht) hab ich ja immer noch die mit dem set mitgelieferte cam.
    ich hoffe blos das die runcam einen fpv port hat
    aber denke schon wenn so viele von ihr reden .
    vielen dank du hast mir sehr weitergeholfen
    weist du zufallig ob die runcam nen fpv prt hat?
    :?:



    bitte auch den beitrag unten beachten

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    oh ich bin gerade auf die sj 4000 gestoßen du sagst ja du fliegst mit der .
    ist die für so segler wie den domino gut geeignet oder im allgemeinen wie ist die so weil die sieht mir etwas robuster und vielversprechender aus als die runcam obwohl die runcam leichter ist

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    Machen beide dem preis entsprechend sehr gute filme und nehmen sich nichts.
    Und robuster ist eine kamera nicht zwingend, weil das Gehäuse gopro ähnlicher ist.
    Es gibt wohl auch ne sj5000

  • AW: Einstieg FPV


    viielen dank
    am anfang konnte ich mich nicht entscheiden ob gopro mobius sj4000 oder runcam hd
    Jetzt schwanke ich nur noch zwischen mobius und der runcam
    mobius kostet das doppelte einer runcam hd hat aber eine minimal längere laufzeit ein minimal weiteres sichtfeld ( mit der linse)
    bessere tiefenschärfe und was für mich nicht so wichtig ist besseren ton
    aber nun dass eintscheidende ich meine di mobius hat nicht so eine lange verzögerung wie die runcam (vorallem beim gleichzeitgen aufzeichnen)ich bin mir nicht sicher ich verlinke euch mal dass vid
    was sagt ihr ist es den doppelten preis wert????????????
    http://blog.oscarliang.net/run…ra-fpv-mobius-quadcopter/


    was meint ihr?

    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • AW: Einstieg FPV


    Runcam macht durch den Neuen Filter bessere Gegenlichtbilder als die Moebius.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Durfte ich schon begutachten. Von der Verzögerung der Bildübertragung würde ich von der Moebius abraten, die ist viel zu träge. Wie es mit der Runcam aussieht, weiß ich noch nicht, da ich nur die von meinem Vater in den Fingern hatte. Meine liegt beim Zoll... Denke nächste Woche Die-Mi weiß ich da mehr. Geringe Verzögerung hat die Actionpro X7 und alle Gopros ab der 2er Version über den USB-Port, die kann man auch fürs fliegen nehmen. SJ4000 war mir persönlich viel zu träge. Falls du noch auf die Turnigy HD triffst, diese ich Baugleich mit der SJ4000. Evtl. mal die SJ5000 anschauen die ist etwas schneller und könnte geringe Latenz aufweisen! Die SJ4000 auf jedenfall ist da nicht zu gebrauchen, zumindest im FPV Bereich. Und falls du auf eine SJ6000 und Höher triffst - Alles Fakes! Die Originalen nennen sich SJCam SJ4000-SJ5000.


    Zu Anderen aktuellen ActionCams kann ich leider nix sagen. Außer evtl. Rollei oder so, das ist auch nur eine SJ4000. ;)


    Hier mal ein Video, mit der Turnigy HD / SJ4000 wenn man nicht weiß das da eine relativ große Verzögerung drin ist, wird alles ein wenig knapper (Gegen Ende des Videos)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einstieg FPV


    Zitat von Timglider;231457

    und kann ich echt nicht über die runcam fpven??????
    it da die verzögerung wie bei der gopro auch zu groß:-|


    Die Verzögerung bei der Gopro über den USB Port ist beinahe Null. Nur wenn man aufs Handy streamt ist da 1,5s Delay. Aber mit WLAN verbindung zwischen Cam und 2,4GHZ Verbindung zwischen Copter und Fernsteuerung sollte man eh nicht rumfuhrwerken. 5,8GHz st da interessant.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!