Einstieg FPV

  • Hallo Leute, langsam wird’s Zeit in die Welt des FPV´s einzutauchen ;)


    Mein System soll auf 5.8Ghz aufgebaut werden und im legalen Bereich von 25mW bleiben. Wollte mich erstmal auf eine Reichweite von 200-300m ausprobieren, mehr geht immer…


    Folgende Sachen hab ich mir vorgestellt:


    Sender: ImmersionRC 5.8GHz 25mW LINK


    Empfänger: ImmersionRC UNO5800v2 LINK


    Antennenset: ImmersionRC zirkular Antennenset LINK


    Kamera: Sony 600TVL Super HAD mit ner 2.8 Linse LINK


    Monitor: da dachte ich einen 7"Monitor für ca 30€, hab da noch nichts richtiges gefunden

    Kann ich denn mit dieser Auswahl schon starten, oder muss ich noch irgendwelche Kabel dazu bestellen?


    Ist es sehr aufwendig diese Teile zu verbinden?


    Wollte auch erstmal bei einem Monitor bleiben, weil mir ne Brille zum Anfang zu viel ist.


    Spannungsversorgung wollte ich mit an den Copter hängen (LiPo 3s)


    Vielen Dank für eure Rückmeldung :D

  • AW: Einstieg FPV


    Wird zu teuer sein und die mitgelieferte FPV-Cam ist nicht der Brüller, wenn man es nett ausdrücken mag.
    Die Brille von Braadert vorgeschlagen macht ein Hammer Bild für seinen Preis.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einstieg FPV


    jetzt hat zuendy schon geschrieben :D...


    wollte schon ne Kamera mit CCD, weil die etwas besser bei schlechten Lichtverhältnisse sein soll und die im Set eine CMOS Cam ist.


    Das Teil von Braadert find ich schon ganz nice, zumal ich eh bei HK bestellen will ;)



    Hab ich grad bei HK noch gefunden LINK ... der Preis wäre für das Set günstiger

  • AW: Einstieg FPV


    HK musst du unterscheiden zwischen EU Warenhaus und Internationalen Warenhaus! Int. kommen +21% Mehrwertsteuer + Zollgebühr drauf und hohe Versandkosten.
    Wenn FPV-Cams müssen dir Andere helfen. Habe meine Aufgrund des Stromverbrauches abgerüstet und fliege nur noch über Cam (was Aufgrund von Verzögerungen bei manchen Cams, nicht mit jeder geht).

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Einstieg FPV


    Die Kamera von camera2000 is schon top. Wird wahrscheinlich auch meine nächste werden wenn ich nochmal eine brauch.


    Oder halt eine mit pixim seawolf Chip. Am liebsten ja die tbs69.


    Ich flieg fpv auf 2.4ghz, also wäre mein zusammen gestückeltes aufzuzählen eh uninteressant.


    Aber der fatshark/immersionrc kram is schon gut.

  • AW: Einstieg FPV


    Bin am Anfang auch immer den Fatshark kram geflogen passt eigentlich ganz gut ;) Antennen halt von Geoavia


    Ne Fatshark Attidute V1


    Als Cam ne Sony Super HAD 2 (die Pixim hat mir nie gefallen und die TBS 69 is mir zu teuer ...)
    Und beim OSD hatte ich schon immer den TBS Core aber das Immersion RC OSD finde ich persönlich auch sehr gut.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Einstieg FPV


    Würdet ihr also sagen das man bei dem Set was ich oben verlinkt habe, was es auch bei Conrad gibt [conrad]806193[/conrad], nur die Kamera austauschen müsste (gegen die verlinkte CCD)?


    Hintergrund ist das ich gern in das FPV fliegen einsteigen möchte und bald Geburtstag habe. Meine Fraum möchte mir da ja gern was schenken (hoffe ich zumindestens) und da wäre so ein All-in-One Paket nicht schlecht.

  • AW: Einstieg FPV


    Ich finde kommt halt ein bisschen drauf an ob du beim FPV Fliegen sehr ins Detail gehen willst. Wenn du durch Hindernisse oder Buschlücken o.ä. durchfliegen willst ist die Attidute auf jeden Fall die bessere Wahl. Allerdings hat die das Problem das man den Videoempfänger nicht wechseln kann. Willst du also später mal mit 2G4 oder sogar 1G3 fliegen willst brauchst du zwingend einen externen Empfänger. Wenn du mehr auch Objektaufnahmen stehst z.B. Burgen und Schlösser filmen dann reicht auf jeden Fall eine Dominator oder Predator. Die beiden haben sogar noch den Vorteil das der Empfänger austauschbar ist.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Einstieg FPV


    Dipolantennen sinds keine das sind 2x SPW. Aber hast du schonmal bei electronicarc vorbeigeguckt ? Die sind aus Spanien. Da hättest du auch kein Problem minm Zoll. Außerdem willst du wirklich mit 25 MW fliegen? Ich weiß nur das ist legal aber ist halt auch echt ziemlich wenig ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Einstieg FPV


    Ich kenn nicht einen der erwischt wurde ?!? Vllt hat jmd andere Erfahrungen ? Wäre mal interessant !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Einstieg FPV


    Ich war gestern mal im Modellbau laden um die Ecke und hatte mal die Attitude auf und muss sagen das Bild ist schon schön groß. Mit einen etwas kleineren Bild könnte ich auch leben aber umso größer umso besser.


    Was haltet ihr von dem Angebot auf eBay?


    Electronicarc.se hört sich auch gut an aber ich habe viel über schlechte Erfahrungen gelesen. Und der Preisunterschied zu den eBay Shop ist nicht groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!