Was brauche ich für ein Gimbal

  • Hallo Leute,
    Ich habe vor mir ein Gimbal zu bauen, weiß aber nicht, was genau ich brauche..
    Welcher Controller ist am einfachsten und besten, welche Motoren und was man noch so brauch, entweder 2 Achsen, aber am besten 3, ich frage mich aber am meisten, wie die Motoren befestigen.


    Danke voraus!


    MfG Ole

  • AW: Was brauche ich für ein Gimbal


    Such ich heute Abend raus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Was brauche ich für ein Gimbal


    Billiger als das hier geht eigentlich nicht mehr, als Komplettset. Auspacken, an den 3s LiPo hängen und los gehts. Der Thread dazu: http://www.rcsky.de/fpv-82/glb…-buy-f-r-70-dollar-15266/


    Einzelkomponenten:
    - 2 Achsengimbalcontroller 8Bit 14,50€
    - für x und y Achse Brushless Motor 2 x 12,45€
    - z Achse Brushlessmotor
    - 3 Achscontroller Alex Mos 32Bit 105 €
    - Gimbal Dämpfer
    macht in der Mindestkonfig: 45,40€. Und das fertige 2Achsgimbal kostet 61,98€. 16,58€ für das Gestell, gut man könnte eins drucken.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Was brauche ich für ein Gimbal


    Für deinen Kaufcopter? 400g mit allem wird zu schwer.
    Brauchst auch noch einen 3 Achscontroller.
    500g mit Cam! Musste mal schauen ob der das schafft.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Was brauche ich für ein Gimbal


    Stimmt mit dem Controller habe ich übersehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Was brauche ich für ein Gimbal


    Keinen Plan, musst du mal schauen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Was brauche ich für ein Gimbal


    Habe gerade den Tipp bekommen, den Akku unter die Kamera zu machen, dann wären es ja 380g zuladung , und die Go pro wäre ungefähr so schwer wie die nex5, damit man nicht zu viel an der Software einstellen muss.


    MfG Ole

  • AW: Was brauche ich für ein Gimbal


    Die Logik entzieht sich mir!
    300g Gimbal
    98g Motoren
    70g GoPro3


    Ob da nun der Akku unten hin kommt oder oben hin ist ja egal.


    Eine Nex 5 wiegt selbst ja schon bald 300g. Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht!!!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Was brauche ich für ein Gimbal


    Zitat von zuendy;227763

    Für deinen Kaufcopter? 400g mit allem wird zu schwer.
    Brauchst auch noch einen 3 Achscontroller.
    500g mit Cam! Musste mal schauen ob der das schafft.


    ..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Was brauche ich für ein Gimbal


    Ich glaube ihr sprecht beide aneinander vorbei.


    Zuendy meint das das Gimbal zu schwer für deinen Copter wird und er das eventuell nicht schaffen wird. Mit Kamera sind das dann 500 Gramm Zuladung,


    Ole hingegehen meint nicht das Gewicht vom Gimbal sondern eher das was er auf das Gimbal packt. Er möchte seine GoPro auf das Gimbal schnallen und diese ist leichter als die Kamera die für das Gimbal gedacht ist. Deshalb will er die GoPro zusammen mit den Akku auf das Gimbal schnallen um das Gewicht der GoPro zu erhöhen.
    Das heißt er spart unter dem Strich nur die Differenz zwischen der GoPro und der Kamera für das Gimbal konzipiert ist.


    Ich hoffe ich konnte vermitteln...

  • AW: Was brauche ich für ein Gimbal


    Ist wurscht was man dann auf das Gimbal hängt, sofern man es mechanisch so einstellt, das alles im Lot steht. Mein Eigenbau Gimbal, welches Locker flockig 1kg ausbalanciert, trägt auch eine nackische GoPro, ohne das was an der Software gedreht wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!