Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OSD / FPV Remzibi OSD / OSD, ultra-thin GPS module

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OSD / FPV Remzibi OSD / OSD, ultra-thin GPS module

    Braadert fragte ja mal warum ich mir nicht einfach mal ein kleines OSD reinbaue, Martin fragte es auch mal. Tja, zu faul. Timer und LiPo-Alarm hatten mir gereicht. Beim letztmaligen Fragen von Braadert hatte ich mir dann doch eins raus gesucht und sofort bestellt. Vorgestern war es angekommen, der letzte Hinweis kam Ende November von Braadert..

    Bestellt hatte ich mir ein Remzibi für knapp 25€. Bin ja eigentlich der Meinung das es ausreicht, wenn man die Akkuspannung auf dem Display hat, aber gut was soll der Geiz.

    Gekauft sieht es so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0705.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 276605

    Verlegt hatte ich es so auf der Disco:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0706.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 276606Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0707.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 276607

    Und hier noch etwas abgedunkelt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0708.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 276608

    Anschlussplan des Remzibi:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: remzibi-anschlussplan.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,3 KB
ID: 276609

    Mit Strom versorgt wird das Remzibi mit maximal 12,6V. Zusätzlich kann es jedoch die LiPos bis 30V überwachen. Es hat ein eigenes ultraleichtes GPS aus welchem Höhe, Geschwindigkeit, Entfernung vom Startpunkt ermittelt werden. Mal sehen wie sich im Alltag so schlägt.

    Man kann auch noch an der Software etwas drehen und andere Sachen aufspielen. Aktuell läuft es Out of the Box und unwahrscheinlich das ich jemals noch etwas dran mache. Außer es kennt jemand einen guten Grund für und würde es mir erklären, was man da machen kann. So aus eigenem Antrieb heraus, werde es wohl so lassen.

    Macht schon ein bissel was her, so ein OSD.
    Zuletzt geändert von zuendy; 17.01.2015, 20:19.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

  • #2
    AW: OSD / FPV Remzibi OSD / OSD, ultra-thin GPS module

    Dat is schon so lang her, kann ich mich garnicht mehr dran erinnern.

    Aber schön das wir dich überzeugen konnten. Ist schon schön ein paar Daten aufm Schirm zu haben.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: OSD / FPV Remzibi OSD / OSD, ultra-thin GPS module

      Faulheit rulez.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: OSD / FPV Remzibi OSD / OSD, ultra-thin GPS module

        Endlich hat ers geschafft :P Yes du wirrst es nicht missen


        Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
        http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
        http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

        Kommentar


        • #5
          AW: OSD / FPV Remzibi OSD / OSD, ultra-thin GPS module

          Macht Spaß. 2, 5km Distanz und natürlich hat den Copter jemand mit einem Feldstecher verfolgt. Funke war noch bei 72% RSSI und man verschätzt 100m Höhe ordentlich. Bei mittlerem Nebel kommt man nur einen KM und Bäume drücken auch nochmal auf nur 1km Distanz. So Kennzahlen sind schon interessant, wenn man sie einmal hat.
          Wermutstropfen ist das der NTSC Modus nicht sauber läuft nur der PAL und ich so mit nur 50 FPS aufnehmen kann, anstatt der 60.
          Zuletzt geändert von zuendy; 24.01.2015, 18:32.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            AW: OSD / FPV Remzibi OSD / OSD, ultra-thin GPS module

            Bin schon begeistert, sehr schnell 8 Satelliten fast schneller als die Naza..
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar

            Lädt...
            X