Micro MinimOSD

  • AW: Micro MinimOSD


    Thx

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD


    Habs auch umgebaut, bin gespannt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD


    Bei mir siehts nun so aus, wenn ich Gas gebe geht die Anzeige aus, FPV Bild wird jedoch weiter sauber übertragen. Lande ich und geh komplett vom Gas, kommt die Telemetrie wieder.. und die Motoren spucken gerade. Werde das Telemetrie modul mal wieder Stromlos machen und schauen was die Motoren machen. Danach einen 5V Spannungswandler einbauen. NERV.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD


    So anderes Minimosd in einer neueren Revision und den 2 getrennten Stromkreisen angeklemmt und geht. Eigenes UBec brachte kaum Besserung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD



    Das sind die beiden MinimOsds, welche ich habe. Das MinimOsd an dem die Pins schon verlötet sind läuft aktuell nur mit 2 getrennten Stromkreisen. 5V von der Telemetrieseite her und 12V von der Camseite her. Das läuft auch perfekt.
    Die zweite Version läuft entweder mit 12V oder mit 5V von der jeweiligen Seite. Beide Spannungsquellen würde ich nicht anklemmen. Versorge ich dieses OSD nur von der 5V Seite mit sauberen geklätteten 5V verblaßt die Telemetrieanzeige, sobald ich Gas gebe. In Nullstellung kommt die Telemetrie wieder zum vorscheinen. Versorgt über den Telemetrieport des APM hängt sich das OSD auf. Versorgt mit geglätteten 12V läuft es absolut stabil. Muss man halt auch erst einmal wissen.


    Alternativ evtl. auch eine Lösung: http://www.hobbyking.com/hobby…s/612718259X339719X33.pdf
    Diese werde ich wohl auch mal ausprobieren. Halt doof, das da keine Ausgänge am Gehäuse sind. Mmh.

  • AW: Micro MinimOSD


    Ich war heute wieder auf dem Feld unterwegs und habe das OSD getestet. Bei mir hängt sich das OSD irgendwann in der Luft auf und zeigt nur noch das Kamerabild.
    Wenn ich nur mit wenig Speed und kurz fliege dann bleibt es an.


    Angeschlossen habe ich es von der 5V Seite mit dem UBEC vom ESC. An der 12V Seite hängt der FPV Sender dran.


    Zuendy was meinst du was sollte ich mal testen?

  • AW: Micro MinimOSD


    Hast du dir mal die verlinkte PDF angeschaut? Das soll die ultimative Lösung für den Verlust des Overlays sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD


    Meinst du es liegt nur an der Verkabelung? Ich habe es momentan auch nur mit dem RX Kabel am APM.


    Oder soll es am Bootloader liegen? Ich habe da auch Probleme beim flashen. Dies kann man aber Umgehen in dem man kurz vor dem Flashen den Reset Knopf drückt.


    Mir kommt es eher so vor als ob das OSD nicht mit Spannungsschwankungen klar kommt.


    Hast du eigentlich auch parallel zum OSD ein Telemetrie Modul angeschlossen? Eventuell hat es auch damit was zu tun...

  • AW: Micro MinimOSD


    Telemetriemodul ist parallel dazu angeschlossen und macht keine Probleme. Denke nicht das es am Bootloader liegt, wenn der läuft dann läuft er oder eben nicht. mein zusätzliches kabel macht ja im Endeffekt auch nichts anderes als den Resetknopf zu "betätigen"- Und nach der PDF liegts wirklich nur an der Verkabelung. Und ich hatte ja nun schon alles drin, Kondensatoren, Spannungsteiler welche maximal um 0,01V bei 5V schwankten. Extra nochmal mit 4s mit Strom versorgt (mein APM Copter läuft eigentlich noch mit 3s), was auf 5V runter geregelt nochmal exakter ist.
    Mein V2 Minimosd läuft sauber und eine komplette Akkuladung sauber mit 5V Spannungswandler von der Telemetrie und 12V von der FPV Seite. Das Andere nur sauber, wenn ich es von der FPV Seite mit Strom versorge. Und das eigentliche Problem, hatte ich quer gelesen, soll der Telemetrie Ausgang sein und die Lösung für viele Probleme über diesen Port der in der PDF angesprochen wurde, sein.


    Das so ein kleines Teil soo nervig sein kann...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!