Micro MinimOSD

  • Ich schaue gerade was und wo es die kleinere Version vom MinimOSD gibt und unter welchem Namen es zu finden ist. So mal eine Liste was ich bisher so gefunden habe.


    Namen: Rush-OSD ; KV-OSD ; Micro MinimOSD ; KV-Team Mod OSD ;


    Bezugsquellen ohne auf die Versandkosten zu achten:


    http://www.readytoflyquads.com/micro-minimosd 13$
    http://multirotormania.com/osd…m-microosd-micro-osd.html 15$
    http://www.hobbyrc.co.uk/micro…-multiwii-osd-kv-team-mod 15,43 Pfund


    Hat jemand noch andere Quellen, günstiger? Ich weiß nicht für 4g 10€ sind schon happig. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD


    Du musst aber auch darauf achten wie das mit der KV Team Firmeware ist ... Ich bin mir nicht genau sicher aber ich glaube bei den normalen multiwiis wie nanowii multiwii pro und co. geht nur die stockfirmeware und bei naze32 cc3d und alles was halt mit Bf/CF läuft braucht die kvteam firmeware ... Oder du flashst sie dann halt um

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Micro MinimOSD


    Ja, mit dem bricken des Minimosd hab ich schon "gute" Erfahrungen gemacht. ^^ Ist wie immer, wenn man weiß was falsch war isses einfach.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD


    Warte ich habs.. Das original minimosd ist nur für ardupilotbassierte fc's und mit kvteammod für alle multiwiibassierten also auch naze32 cc3d und co ...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Micro MinimOSD


    :) Genau. Klar, erstmal muss alles gebrickt werden - wäre ansonsten zu einfach das Leben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD


    Genau der Bootloader muss dann wieder neu aufgespielt werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD


    Ich hatte bei meinen OSD das Problem, dass bei flashen immer "failed to enter bootloader" oder so ähnlich kam.
    Im Netz wird oft geschrieben das man auch hier den Bootloader neu flashen soll.
    Es geht aber auch ohne. Man muss einfach vor jedem flashen oder auslesen den Rest-Knopf drücken.
    Da startet das OSD neu und das flashen klappt prima.

  • AW: Micro MinimOSD


    Zitat von GasCan1234;230988

    Ich hatte bei meinen OSD das Problem, dass bei flashen immer "failed to enter bootloader" oder so ähnlich kam.
    Im Netz wird oft geschrieben das man auch hier den Bootloader neu flashen soll.
    Es geht aber auch ohne. Man muss einfach vor jedem flashen oder auslesen den Rest-Knopf drücken.
    Da startet das OSD neu und das flashen klappt prima.


    Mein Problem bei dem MinimOSD was ich gerade habe. Das Flashen,auslesen, Einstellungen geht super, auch ohne den Resetknopf zu drücken. Nur kommt kein Bild. Grau, einfach nur Grau. Mäh

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD


    Am Donnerstag hatte ich viel Zeit zum fliegen. Ich wollte natürlich auch FPV fliegen, jedoch ist mir beim ersten Flug gleich ein Problem vom MinimOSD ins Auge gefallen.
    Nach ungefähr 2 Minuten Flugzeit war das FPV Bild komplett weg und kam ca. 2 Sekunden später wieder. Jedoch war dann das OSD nicht mehr da und ich hatte nur noch das Bild von der Kamera übertragen bekommen.


    Nach einen Neustart des kompletten Copters war das OSD wieder zu sehen. Habt ihr schon mal einen solchen Ausfall gehabt?
    Wie betreibt ihr euer OSD? Direkt am 12V vom Sender oder über einen 5VMod?


    Mir kam es so vor als ob die Spannung zusammen gebrochen ist und sich das OSD auf gehangen hat...

  • AW: Micro MinimOSD


    Wird das MinimOsd nicht über den Telemetrie port mit Strom versorgt und die 12V nur durch geschliffen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD


    Evtl. Ja wirklich die Spannung mal kurz eingebrochen und da auf dem MinimOsd nur ein Spannungsteiler verbaut sein wird, kam nicht mehr genug. Mit meinen LM irgendwas Spannungsreduzierern hatte hatte ich nie irgendwelche Probleme. Da sind Eingangs und Ausgangsseitig Kondensatoren verbaut. Gut bei mir lief bisher auch noch kein Minimosd nur jeweils 2 Andere, deren Namen ich nur vergessen habe. Stehen jedoch irgendwo im Forum.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD


    So hab jetzt 2 weitere da, wenns nun nicht läuft bin ich das Problem.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD


    Ja, ich war das Problem. Habe ja den original Fatshark FPV Sender auf dem APM Copter drauf. Der schickt jedoch 5V an die Cam, naja und da ein Spannungsteiler drauf ist kommt nicht mehr genügend Saft an.. Jetzt läufts, danke für die Info mit den 2 getrennten Seiten gascan.
    Jemand noch eine Ahnung wie ich den RSSI meines FrSky D8R-II Plus als Telemetrie mit ausgegeben bekomme?


    @Gascan ich würde Aufgrund dessen wirklich auf einen Zusammenbruch der Spannung tippen, Kondensator rein , oder so. Bei 5V am 12V Eingang war das Bild schwarz bei mir. Nicht grisselig, sondern komplett schwarz. Als Spannungswandler habe ich diese drin: http://www.ebay.de/itm/5x-LM25…in_77&hash=item258caf7552

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD


    @Gascan
    Hast du schon etwas zum Minimosd rausgefunden und dem APM. Meins steigt relativ sofort aus, wenn ich starte. Langsam Gas etwas später viel Gas eigentlich unmittelbar. Versorgt wird das MinimOSD komplett von der APM Seite. Werd mal auf die CAM Spannung umbauen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Micro MinimOSD


    Nein habe noch nichts raus gefunden. War seit der letzten Aktion nicht wieder auf dem Feld.
    Morgen/Sonntag werde ich sicher mal wieder eine Runde drehen und dann schauen.
    Es ist wahrscheinlich besser wenn man das OSD extra mit 5V vom BEC versorgt. Muss ich bei mir mal um stecken...


    Es ist auf jeden Fall ein scheiß Gefühl, wenn man eine Brille auf hat und dann das Bild komplett weg ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!