OSD Signalstärke vom Empfänger abnehmen Wie?

  • Habe ja nun endlich das OSD dran. Und läuft nun soweit.
    Nun unterstützt es ein Anzeigen der Empfangsstärke des Empfängers. Mein Problem ist der Schaltplan..



    Empfänger ist der.


    Gehe ich recht der Annahme, dass ich hier schlechte Karten habe?

  • AW: OSD Signalstärke vom Empfänger abnehmen Wie?


    Zitat von Braadert;200641

    Solltest dann nur einen RSSI Buffer nutzen. Hab noch einen passenden Operationsverstärker hier, der passen sollte. Hab ich für meinen 5G8 Empfänger gebraucht und aus versehen im 5er Pack bestellt :D


    Wat?


    Den Thread hatte ich auch gefunden, nur überhaupt nicht gepeilt was die von mir wollen.. Gibt's da eine deutsche Zusammenfassung?


    EDIT: Ach nein, war ein anderer der: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1589154
    Deinen schau ich mir nächste Woche an. Erstmal isses wichtig das die Kiste läuft. Muss Bilder knippsen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: OSD Signalstärke vom Empfänger abnehmen Wie?


    Eigentlich ähnlich wie hier: http://www.michael-heck.net/in…w=article&id=36&Itemid=44


    Dort wird auch ein RSSI Buffer verwendet um eine saubere Spannung zu erhalten. Habs an dem Videoempfänger getestet und geht Einwandfrei ;)


    Hier ist nochmal das was ich eben gepostet hatte nur als einzelpost.


    Aber WTF macht der mit der Funke in der Microwave :D :ironie:


    Hier ist auch nochmal eine ordentlich Zusammenfassung: http://www.rcgroups.com/forums…p?p=20788784&postcount=22


    Halt alles Englisch ;)



    Im Prinzip musste nur diesen einen Pin abgreifen, Masse und VCC an den Buffer und dann von dem Buffer das Signal Kabel ans OSD.

  • AW: OSD Signalstärke vom Empfänger abnehmen Wie?


    Un ich dachte ich hät nun langsam mal alles zusammen, was man so brauchen könnte. :( Wieder lesen und nochmal lesen. :D


    Thx.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: OSD Signalstärke vom Empfänger abnehmen Wie?


    Nochmal zum Verständnis.
    Den LM358N brauche ich für was genau? Um meinen Strom von Störquellen zu beseitigen, oder wo klemme ich den zwischen?
    Also jeweils zwischen alle Verbraucher? FPV-Sender, OSD und FC?


    Hab gerade mal geschaut, das Stück kostet 26 cent. Lohnt sich das für dich wenn du die an mich verkaufst? O_o


    Interesse hab ich schon, nur verstehe ich noch nicht ganz was es mir bringt und wo genau der Einsatzort ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: OSD Signalstärke vom Empfänger abnehmen Wie?


    Der wird gebraucht um eine saubere RSSI Spannung zu bekommen. Also wird der nur zwischen Empfänger und OSD geklemmt und noch mit Strom versorgt.


    Kriegste für'n Bier aufm Treffen ;)


    Es sei denn du kriegst den versandkostenfrei :D

  • AW: OSD Signalstärke vom Empfänger abnehmen Wie?


    Also brauch ich nur dafür? Bei den anderen Sachen (FC, FPV-Sender ist das nicht nötig? Weil Zitat von dir: "Hab ich für meinen 5G8 Empfänger gebraucht und aus versehen im 5er Pack bestellt")

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: OSD Signalstärke vom Empfänger abnehmen Wie?


    Ich habe mich nun doch dran gewagt, die Kabel anzulöten.
    Ist ja schlimmer als der SiLabs Chip.. Zum Glück war es nur ein einziges Kabel was da angelötet werden musste.



    Aus Ermangelungan an ein AV Aufnahmegerät hatte ich versucht optisch was zu reisen. Und habe einfach mal die Kamera angeklemmt. Wenn man genau hinschaut erkennt man sogar etwas:



    Bräuchte jetzt noch den LM358N und dann wäre die Ausgabe des RSSI einigermaßen sinnvoll. :D

  • AW: OSD Signalstärke vom Empfänger abnehmen Wie?


    Man könnte auch einfach den Fernsehr abfotografieren. :roll:



    Wie gesagt viel zeigt das OSD nicht an. Höhe/Geschwindigkeit/Fernsteuerung Signalstärke/Spannung vom Akku und GPS Koordinaten (die einem so aber nix nützen :D )


    Besser als nix, ursprünglich hätte mit die Spannung des Akkus schon gelangt. :D

  • AW: OSD Signalstärke vom Empfänger abnehmen Wie?


    Zitat von zuendy;200902

    Also brauch ich nur dafür? Bei den anderen Sachen (FC, FPV-Sender ist das nicht nötig? Weil Zitat von dir: "Hab ich für meinen 5G8 Empfänger gebraucht und aus versehen im 5er Pack bestellt")


    Der glättet die Spannung einfach. Hast mal versucht ein Anständiges Messergebnis mitn Multimeter zu bekommen?
    Dabei sollte keine feste Spannung rauskommen. Und genau das macht sie mit dem LM Chip.

  • AW: OSD Signalstärke vom Empfänger abnehmen Wie?


    Ok nun hab ichs. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!