Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine erste FPV Ausrüstung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine erste FPV Ausrüstung

    Hallo liebe Gemeinde,

    bin vor etwa 2 Wochen über das DIY-Videobrille Thema gestoßen

    Gleich darauf ging die Bestellerei los.
    Gehäuse aus England für 16,- mit Versand
    Sony CCD Cam für 25,-
    LCD Display 25,-
    Live Out für die GoPro 14,-
    Sowie ein Video Funk Set für 45,-

    Mittlerweile sind alle Klamotten da außer das Funk Set ( China )

    Erste Test mit den Cams: schönes Weitwinkel von der GoPro ( war klar ), feinere Darstellung. Aber halt, wie schon öfters beschrieben, Probleme bei Helligkeitswechsel.
    Die CCD mit 420 TV Linien hat ein super helles Bild, dafür etwas mehr Bild rauschen aber für mich wohl die bessere Wahl bei FPV Flug.
    So schaut meine Low Coast Brille nun aus:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01896.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,6 KB
ID: 273543Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01897.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,6 KB
ID: 273544Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01898.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,7 KB
ID: 273545

    Jetzt erwarte ich sehnlichts meine Video Set um endlich die ersten Versuche zu starten^^

    Gruß
    Frank

  • #2
    AW: Meine erste FPV Ausrüstung

    Sieht schon ganz schön kopflastig aus. Würde die wohl eher auf ein Stativ packen und dann immer reinschnauen anstatt die mir über zu ziehen. Aber schönes Projekt.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Meine erste FPV Ausrüstung

      Geht doch, gibt schlimmeres .. siehe hier

      http://i213.photobucket.com/albums/c...622_222813.jpg

      Kommentar


      • #4
        AW: Meine erste FPV Ausrüstung

        Zitat von zuendy Beitrag anzeigen
        Sieht schon ganz schön kopflastig aus. Würde die wohl eher auf ein Stativ packen und dann immer reinschnauen anstatt die mir über zu ziehen. Aber schönes Projekt.
        passt schon, ist noch nicht wirklich bequem aber passt schon bzw. wird noch passend gemacht

        Kommentar


        • #5
          AW: Meine erste FPV Ausrüstung

          @franko_, der ist ja mal voll abgefahren^^

          Kommentar


          • #6
            AW: Meine erste FPV Ausrüstung

            Hi,

            heute kam endlich mein 5,8 Ghz Video Sender und Empfänger.
            Zuerst hab ich das ganze mit der GoPro getestet aber am Anfang ist der Weitwinkel nicht gerade hilfreich. Zusätzlich ist der Weißabgleich sehr träge dafür.
            Hab jetzt mal die CCD montiert und werde morgen mal im Feld testen.
            Ganz sicher bin ich nicht ob bei mir das erhoffte Feeling aufkommt. Es erinnert mich stark an Rennsimulationen mit Cockpitsicht, konnte ich nie was mit anfangen.
            Aber vielleicht wirds ja noch mit der CCD.
            Auf welchem Modell habt ihr eure ersten Versuche gestartet, auch mit dem Copter?
            Zuletzt geändert von FrankV; 10.07.2013, 05:13.

            Kommentar


            • #7
              AW: Meine erste FPV Ausrüstung

              Ersten Versuche waren bei mir mit einem Flächenflugzeug.
              Aber Copter macht definitiv mehr Spaß.

              Letzt im Park in Nassau gesessen und zur Burg auf dem Berg geflogen.

              Zusätzlich hatten wir sogar zu zweit Brillen auf.

              Wichtig: immer zu zweit, damit einer Kommandos geben kann bezüglich Höhe und so. Allgemein FPV ist eh nur mit Spotter erlaubt.
              beste grüße

              Mein Hangar

              Kommentar


              • #8
                AW: Meine erste FPV Ausrüstung

                Bin heute das erstemal im Feld geflogen. Zur seite stand mir meine Frau.
                Nach ein paar Minuten ging es dann etwas schneller zu.
                Ich muss sagen, hat mir richtig Spaß gemacht. Das System ist so wie es ist natürlich verbesserungswürdig aber für die esrten Versuche absolut zu gebrauchen.
                Muss den Sender irgendwie anders platzieren, sobald ich eine gewisse Entfernung hab und dreh ihn um, ist das Bild weg.
                Noch keine 100 Euros und man sitzt im Cockpit

                Kommentar


                • #9
                  AW: Meine erste FPV Ausrüstung

                  Die Antennen "schauen" meist nach unten, damit man immer ordentlich Empfang hat.
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Meine erste FPV Ausrüstung

                    Ja das macht Sinn^^
                    Wird gleich morgen getestet. OSD ist aber auch Pflicht und steht auf dem Wunschzettel.
                    Sind eigentlich bei den OSD´s die Sensoren auf dem Board oder muss man alles extra erwerben?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Meine erste FPV Ausrüstung

                      Zitat von FrankV Beitrag anzeigen
                      Ja das macht Sinn^^
                      Wird gleich morgen getestet. OSD ist aber auch Pflicht und steht auf dem Wunschzettel.
                      Sind eigentlich bei den OSD´s die Sensoren auf dem Board oder muss man alles extra erwerben?

                      Kommt auf das OSD an. Gibt da halt Unterschiedliche.

                      Bei meinem Eagletree System ist alles extern angeschlossen. Bei den APM Boards oder ähnliche kann man einfach ein MinimOSD anschliessen und es liest die Sensoren vom Board aus.
                      beste grüße

                      Mein Hangar

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Meine erste FPV Ausrüstung

                        Jetzt wird mir auch klar warum ihr alle so gern FPV fliegt!
                        Bin mit der GoPro geflogen....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Meine erste FPV Ausrüstung

                          Und deine Frau weiß das das Video Online ist?

                          FPV macht riesen Spaß. Hab ja noch ein Video im Schnittprogramm das mal fertig gemacht werden möchte.

                          Schön das du auch Infiziert bist
                          beste grüße

                          Mein Hangar

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Meine erste FPV Ausrüstung

                            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                            Facebook Google+ zuendy.de
                            Willst du mir etwas gutes tun?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Meine erste FPV Ausrüstung

                              Nächste mal etwas näher ran😁
                              Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
                              Spielzeug?
                              Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X