Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FPV Verbindungsproblem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FPV Verbindungsproblem

    Hallo FPV-Gemeinde,

    Da ich jetzt endlich meinen Quadrocopter (Baubericht folgt) zum ruhigen Flug animieren konnte habe ich mich dazu entschieden, ein FPV System zu kaufen.

    Folgendes hab ich bestellt:
    FPV System

    Alles zusammengesteckt bzw. gelötet und die zwei 3S Akkus angehängt - Ergebnis: Ein völlig störungsfreies Bild.
    Problem ist, es hält immer nur ein paar Sekunden und rauscht dann, bis dann schließlich "no Signal" auftaucht.

    Zum besseren Verständis hab ich hier mal ein Video bei YouTube hochgeladen



    Hoffe, jemand kann mir helfen !

    Vielen Dank schon mal

  • #2
    AW: FPV Verbindungsproblem

    akku voll ?


    Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
    http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

    Kommentar


    • #3
      AW: FPV Verbindungsproblem

      Joa, würde auch erstmal Akku testen.

      Dann mal anderen Kanal testen obs da besser ist.

      Dann mal ne andere Videoquelle. (DVD an den Videosender geht z.b. auch)
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar


      • #4
        AW: FPV Verbindungsproblem

        ja, Akkus sind alle voll, bzw. um den Akku als Fehlerquelle auszuschließen habe ich auch schon Netzteile verwendet. es war ein bisschen meine Hoffnung, das was mit den Channels nicht stimmt, denn die Bebilderung in der Anleitung widerspricht sich zum teil selbst. Ich dachte, da ich ja kurzzeitig ein Bild bekomme müsste der Kanal richtig eingestellt sein... ich hab das Gefühl, dass das Bild langer läuft, wenn ich TX und rx gerade erst an den Strom geklemmt habe. Kann das ein Temperatur Problem sein? Ist aber nicht so, dass die Teile kochend heiß würden.

        Danke für die schnelle Hilfe!

        Jonas

        Kommentar


        • #5
          AW: FPV Verbindungsproblem

          Also die meisten betreiben den empfänger an 2S Lipos.

          Das mit den Kanälen ist bei dem Set so eine Sache für sich. Da muss man erstmal durchblicken.
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            AW: FPV Verbindungsproblem

            Ich tippe auf einen nicht stabilisierten Signalausgang am Sender , bei einigen Billigteilen ist mir das schon aufgefallen .

            Was noch Möglich ist : Schlechte HF Eigenschaften der Antenne , schau mal ob die Masse der Anschlussbuchse einen Kurzen mit dem Innenleiter hat,
            hierdurch überladen sich die Bauteile gerne mal durch wagabundierende HF im Gerät ! Sind warscheinlich nur wenige mV an HF Spannung die den verkehrten weg nehmen !

            Nun folgt ein vereifachtes Beispiel als Vergleich :

            Wenn du ein Funkgerät mit Fehlerhafter Antenne betreibst (Dauersendung)
            wird die Sendestufe langsam heiß und irgendwann macht es Peng (kaum leistung mehr)
            Wenn die Antennenbuchse einen kurzen hat geht das sehr schnell !
            Beste Grüße : Jan !
            SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
            Meine Karton Flugzeugflotte^^
            Meine HP
            RC-Fliegerhorst

            Kommentar


            • #7
              AW: FPV Verbindungsproblem

              Morgen Leute
              @ Maximilian: Danke für den Tipp, hab ich gerade überprüft, Antennen sind einwandfrei
              @ Braadert: Sehr gut, hab noch nen 2S rum liegen, danke.

              Ich hab jetzt n Video gefunden, das genau meins ist. Problem ist, der Typ hat den receiver eingeschickt... Weiß nicht ob das der eBay Mensch aus UK toll findet.
              Irgendwie hat der rx nen wackler... Wenn das Bild weg ist und ich darauf haue dann ists wieder da - gestochen scharf...

              Gibts irgendeine Möglichkeit, dass ich da was reparieren kann?
              hier noch das Video:

              Danke für die Hilfe! Tolles Forum

              Kommentar


              • #8
                AW: FPV Verbindungsproblem

                Aufschrauben und Lötstellen überprüfen.

                Alles andere übersteigt den Preis des Empfängers, Schätze ich mal.
                Aber kannst den Verkäufer ja mal Anschreiben das des Ding Defekt ist.
                beste grüße

                Mein Hangar

                Kommentar


                • #9
                  AW: FPV Verbindungsproblem

                  Gude,

                  hab jetzt mal den Receiver so weit wie möglich auseinander genommen und versuche, den "Wackelkontakt" einzugrenzen. Vielleicht find ich ja noch ne Lösung und außerdem ists mal ganz interessant so ein Gerät von innen zu sehen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-07-04 14.14.24.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,4 KB
ID: 254441

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: FPV Verbindungsproblem

                    Habs ! Hallo nochmal.

                    Also, falls wer das gleiche Problem hat: Die kleine Platine unter der Blech-Haube hatte bei mir zu viel Abstand zur Hauptplatine, deshalb konnte bei zu großer vibration (draufhauen) die Antennenbuchse irgendeinen Fehler erzeugen, ich denke mal nen kurzen oder so was. jedenfalls hab ich jetzt die Buchse neu eingelötet und unterhalb der kleinen Platine kleine Gummi-Plättchen geklemmt, damit die Platine nicht mehr "wackeln" kann.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2013-07-04 15.46.27.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,3 KB
ID: 254442

                    Hoffe, ich konnte wem damit helfen !

                    Thread kann geschlossen werden

                    Danke an alle, die mir geholfen haben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X