Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiwii/Megapirate wird nicht mehr erkannt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiwii/Megapirate wird nicht mehr erkannt

    Hallo,
    wieder ein Neuling, ich weiß, aber ich bin schon verzweifelt.
    Ich habe das Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560) V2.0 vom HK
    und mußte heute rumspielen, ich Idiot aber auch.

    Mit MultiWii_dev_2013_07_15_r1539 konnte ich alles machen (Port und Baudrate hatte ich eingestellt).
    Bewegungen wurden angezeigt, Parameter waren veränderbar. So wie man es sich eigentlich wünscht.

    Anschliessend habe ich Arduino 1.0.5 installiert, die Bibliothek aus MegaPirateNG_2.8_R3 reinkopiert und das Paket im Arduino neu kompiliert. Das Übertragen auf das Board klappte ja auch. Das läßt sich jederzeit wiederholen.

    Aber das war's dann. Ich komme mit keinem anderen Programm drauf. Multiwii_dev erkennt das Board nicht, da wird nichtmal mehr die Version angezeigt.
    Missionplanner 1.2.55 / 1.2.62 läßt die LEDs mal kurz flackern, bringt dann aber einen Timeout.

    Nun will ich das gute Teil nicht gerade entsorgen, aber ich weiß nicht weiter.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

  • #2
    AW: Multiwii/Megapirate wird nicht mehr erkannt

    MultiWii Dev läuft ja nicht mit Megapirate.
    Im Missionplanner paßt der Port?

    eeprom clear sollte man vor jedem installieren einer Distribution machen.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Multiwii/Megapirate wird nicht mehr erkannt

      Danke Zuendi, ich will einfach was, das funktioniert und wo ich ein paar zusatzoptionen einstellen kann wie GPS.
      Was muß ich denn ganz konkret tun? Ich komme auch nach Mittweide, wenns einfacher zu erklären ist
      Ja der Port passt, flackert kurz.
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Multiwii/Megapirate wird nicht mehr erkannt

        Vielleicht macht es ja Sinn, kann ich die alte Software wieder draufbügeln? Wie würde denn das gehen?

        Kommentar


        • #5
          AW: Multiwii/Megapirate wird nicht mehr erkannt

          Jetzt habe ich erstmal wieder ein Multiwii drauf, da bin ich schon erleichtert.

          Kommentar


          • #6
            AW: Multiwii/Megapirate wird nicht mehr erkannt

            Zuendy, ich habe das Teil wieder mit Multiwii am Laufen.
            gewählt habe ich in der Config.h #define CRIUS_AIO_PRO_V1

            Allerdings finde ich bei den Einstellungen (Multiwii.com) zu den AUX Kanälen nur
            ARM, ANGLE, HORIZON, BARO, MAG, HEADFREE, HEADADJ.
            Ursprünglich waren da deutlich mehr Möglichkeiten.

            Wodurch ergeben sich die Schaltermöglichkeiten? Wird das automatisch mit vereinbart, wenn man über die defines Sensoren zuschaltet?

            Gibt es eine Möglichkeit, an die originalen Auslieferungssettings zu kommen?

            Danke für diese letzten Antworten.

            VG. Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Multiwii/Megapirate wird nicht mehr erkannt

              Das Thema hat sich erledigt. Der Fehler beim Megapirate war ein Schreibfehler meinerseits.
              Danke nochmal

              Kommentar

              Lädt...
              X