Multiwii/Megapirate wird nicht mehr erkannt

  • Hallo,
    wieder ein Neuling, ich weiß, aber ich bin schon verzweifelt.
    Ich habe das Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560) V2.0 vom HK
    und mußte heute rumspielen, ich Idiot aber auch.


    Mit MultiWii_dev_2013_07_15_r1539 konnte ich alles machen (Port und Baudrate hatte ich eingestellt).
    Bewegungen wurden angezeigt, Parameter waren veränderbar. So wie man es sich eigentlich wünscht.


    Anschliessend habe ich Arduino 1.0.5 installiert, die Bibliothek aus MegaPirateNG_2.8_R3 reinkopiert und das Paket im Arduino neu kompiliert. Das Übertragen auf das Board klappte ja auch. Das läßt sich jederzeit wiederholen.


    Aber das war's dann. Ich komme mit keinem anderen Programm drauf. Multiwii_dev erkennt das Board nicht, da wird nichtmal mehr die Version angezeigt.
    Missionplanner 1.2.55 / 1.2.62 läßt die LEDs mal kurz flackern, bringt dann aber einen Timeout.


    Nun will ich das gute Teil nicht gerade entsorgen, aber ich weiß nicht weiter.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

  • AW: Multiwii/Megapirate wird nicht mehr erkannt


    MultiWii Dev läuft ja nicht mit Megapirate.
    Im Missionplanner paßt der Port?


    eeprom clear sollte man vor jedem installieren einer Distribution machen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multiwii/Megapirate wird nicht mehr erkannt


    Danke Zuendi, ich will einfach was, das funktioniert und wo ich ein paar zusatzoptionen einstellen kann wie GPS.
    Was muß ich denn ganz konkret tun? Ich komme auch nach Mittweide, wenns einfacher zu erklären ist :)
    Ja der Port passt, flackert kurz.
    Thomas

  • AW: Multiwii/Megapirate wird nicht mehr erkannt


    Zuendy, ich habe das Teil wieder mit Multiwii am Laufen.
    gewählt habe ich in der Config.h #define CRIUS_AIO_PRO_V1


    Allerdings finde ich bei den Einstellungen (Multiwii.com) zu den AUX Kanälen nur
    ARM, ANGLE, HORIZON, BARO, MAG, HEADFREE, HEADADJ.
    Ursprünglich waren da deutlich mehr Möglichkeiten.


    Wodurch ergeben sich die Schaltermöglichkeiten? Wird das automatisch mit vereinbart, wenn man über die defines Sensoren zuschaltet?


    Gibt es eine Möglichkeit, an die originalen Auslieferungssettings zu kommen?


    Danke für diese letzten Antworten.


    VG. Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!