FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?

  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    Ich habe gerade ein Anruf vom Kollegen bekommen...
    Der bringt mir sein FrSky-Display morgen mit.
    Ich werde die Telemetrie dann mal mit ext. Display ausprobieren.

  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    Das Display ist bei mir eingetroffen.
    Am Wochenende werde ich mal den Sender aufschrauben und umstecken.

  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    Hier meine APM_Config.h von meiner derzeitig aufgespielten 2.9.1 r300:


  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    Hattest du nicht das HK-Board? Wenn ja, dann sollte da
    #define PIRATES_SENSOR_BOARD PIRATES_CRIUS_AIO_PRO_V1
    stehen.


    Zitat

    // PPM_SUM(CPPM) Signal processing
    #define SERIAL_PPM SERIAL_PPM_ENABLED


    Bist du dir sicher?
    Nur ein Kabel vom Empfänger zum Board? Meines Erachtens kann der D8R-II Plus das nicht.
    Es sollte da SERIAL_PPM_DISABLED stehen.

  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    Doch, es ist nur ein Kabel vom Board zum Empfänger.
    Habe auf dem D8R-2 Plus die 27ms Firmware vom D8R-XP drauf, diese ermöglicht das PPM ;)


    Lässt sich auch super schön fliegen mit Multiwii 2.2 =)


    Ja, habe das HK Board...OK,... Versuche kurz "#define PIRATES_SENSOR_BOARD PIRATES_CRIUS_AIO_PRO_V1"

  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    Alles klar....!
    Problem mit dem Initialisieren behoben....

    Zitat

    #define PIRATES_SENSOR_BOARD PIRATES_CRIUS_AIO_PRO_V1


    Löste das Problem vom Threadtitel ;)
    Danke opi =))


    Wenn die Telemetrie noch funktioniert, dann bin ich glücklich! Fliege morgen endlich mal wieder die Megapirate =)
    Externes BEC habe ich trotzdem verbaut, nur zur Sicherheit, so kann die Stromversorgung am Board zumindest NIE abbrechen ;)

  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    Die Telemetrie wird dann auch funktionieren.
    Berichte mal, dann brauche ich meinen Sender nicht aufschrauben.

  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    Threadwechsel,
    Hoffe es ist jetzt nicht auch ot.
    Die Software ist drauf. Der quad fast fertig, armen ging am pc.gps wird erkannt. Ist aber noch nicht geflashed.leider geht ppm nicht mit dem gr16. Hatte in der Telemetrie umgestellt. Keine Reaktion. Nun muss ich doch noch Patch Kabel holen. Esc Anschluß: einer komplett, die anderen nur mit signal? Gibts ne mission planer anleitung? Step by step? Bin etwas überfragt. Insbesondere beim aktivieren der flugmodi
    Mfg
    Steffen

  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    Ich kann da jetzt bei dem Telegrammstil nicht ganz folgen...........


    Zitat

    armen ging am pc.gps wird erkannt. Ist aber noch nicht geflashed.leider geht ppm nicht mit dem gr16


    Armen ging am PC, Board ist aber noch nicht geflasht?? Wie geht denn das?
    Oder meinst du GPS noch nicht geflasht? Wäre mir dann noch mehr ein Rätsel. Konfigurieren ja, aber flashen??
    Bei gr16 musste ich erst mal googeln. Gehen auch ganze Sätze?
    Patch Kabel? Haben wir da jetzt 'nen LAN-Anschluß?


    Zitat

    Hatte in der Telemetrie umgestellt


    Was stellt man denn da um? Mit Telemetrie empfange ich Sensordaten.

  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    Ich meine diese servokabel. Heissen bei ebay servo patch kabel. Gps ist nicht konfiguriert. Mir fehlt noch der ftdi adapter. Jedoch bekomme ich im mission planer die position angezeigt. Beim graupner gr16 muss man im telemetrie Menü auf Sum umstellen.

  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    ftdi kannst dir aus nem FC oder Arduino selber bauen brauchst nur die Pinbelegung und diesen sketch ;)


    pinMode(13, OUTPUT); // Pin 13 has an LED connected on most Arduino boards:
    }


    void loop() {
    digitalWrite(13, HIGH); // set the LED on
    delay(1000); // wait for a second
    digitalWrite(13, LOW); // set the LED off
    delay(1000); // wait for a second
    }
    //


    http://www.instructables.com/i…as-a-FTDI-Progr/?ALLSTEPS

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    Am GPS selber muss nichts mehr konfiguriert werden.
    Die Position wird doch angezeigt. Was denn noch?

  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    Du weist schon, dass sich MegaPirate bei der passenden Baudrate selber einklinkt?

  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    Jetzt weiss ich:)
    Wie war das mit den reglern? Einer komplett und bei den anderen nur Signal? Und der jumper bleibt gesetzt, da ich kein BEC verwende? GPS werde ich mal beobachten. Ich dachte nur es waere Pflicht, es zu konfigurieren. Die Baudrate wurde anscheinend automatisch erkannt.

  • AW: FC Multiwii Pro 2.0: Multiwii 2.2.1 läuft, Megapirate nicht!?


    Du verwendest schon ein BEC, nur kein externes.
    Signal und Minus bleibt im Stecker.
    Bei mir wird das Pluskabel immer aus den Stecker gefummelt, Schrumpfschlauch drüber, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!