Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadrocopter 3d Multiwii 3D Fun

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quadrocopter 3d Multiwii 3D Fun

    Hey Leute,

    habe letzte Woche mal die 3D Funktion der Multiwii getestet.

    Dazu habe ich hier alles runtergeladen:

    https://github.com/c---/MultiWii3D

    Als nächstes habe ich die in dem Paket enthaltene Regler Firmware geflasht (ich nutze die F-20A von Hobbyking) und die Multiwii Software auf mein Board gespielt. Einfaches Arduino mit MPU6050 IMU.


    Das ganze hat keine 30min gedauert, da ich den Copter dafür nicht demontiert habe.

    Grundlage ist mein Quadro, den ich als ersten Copter gebaut hatte. Der hat schon einiges mitgemacht und jetzt auch auf dem Kopf fliegen

    Die Motoren müssen über einen Schalter scharf geschaltet werden.

    Es ist so halt was ganz anderes. Auf dem Trottle Kanal ist Mittelstellung "Leerlauf". Nach oben gehts nach oben und nach unten ändern die Motoren ihre Drehrichtung und es geht nach unten oder auf dem Kopf halt nach oben.

    Aber seht hier mal selbst:

    beste grüße

    Mein Hangar

  • #2
    AW: Multiwii 3D Fun

    Wie schonmal gesagt. GEIL.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Multiwii 3D Fun

      Sag bloß nicht, du hast ihn nie versenkt? richtig geil Sind das normale SF Props? hab mir da extra welche "umgeformt"
      wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
      --
      Beste Grüße Saloo

      Kommentar


      • #4
        AW: Multiwii 3D Fun

        Erste Flug ging in den Acker. Aber da es geregnet hat war der weich. Und der Copter selbst hat schon einiges mitgemacht. Fliegen unter Alkoholeinfluss im dunkeln ist nicht so einfach

        Propeller kommen jetzt spezielle 3D drauf, die in beide Richtungen genau gleich sind. Da sind aktuell RCTIMER CFK Propeller drauf. Normale SF sind denke mal überhaupt nichts.
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Multiwii 3D Fun

          Zurechtgebogen unterm Bunsenbrenner gehen die SF schon.. Am kritischsten war für mich mich daran zu gewöhnen, dass Mittelstellung Nullstellung ist.. Aber ist jetzt eh egal, die Motoren sind jetzt aufm Y6
          wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
          --
          Beste Grüße Saloo

          Kommentar


          • #6
            AW: Multiwii 3D Fun

            Zitat von Braadert Beitrag anzeigen
            Fliegen unter Alkoholeinfluss im dunkeln ist nicht so einfach
            Nanana!!!
            Gruß Christian
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Quadrocopter 3d Multiwii 3D Fun

              Irgendwie hat der letzt Flug mit den speziellen 3D Propellern zu viel Spaß gemacht

              Kann ich gleich ein bisschen Rahmen abspecken. Der muss noch leichter werden und auch ein paar cm kleiner.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131114_180743.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 256106Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131114_182156.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,4 KB
ID: 256107Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131114_183003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,3 KB
ID: 256108
              beste grüße

              Mein Hangar

              Kommentar


              • #8
                AW: Quadrocopter 3d Multiwii 3D Fun

                Was nutzt ihr denn für Propeller? Habe gerade 2 AIOs über...
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Quadrocopter 3d Multiwii 3D Fun

                  http://flyduino.net/Multikopter-Propeller-CW-CCW_24 Sowas


                  Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
                  http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
                  http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
                  Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Quadrocopter 3d Multiwii 3D Fun

                    Ja genau die. Gibts halt leider nur in der einen Größe.
                    Aber eine höhere Drehzahl ist eh besser bei dem 3D Quad. Mit 10" oder so wird das bestimmt zu träge.
                    beste grüße

                    Mein Hangar

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Quadrocopter 3d Multiwii 3D Fun

                      Ich denk mir auch das die Regler bei zuviel Masse proleme bekommen. Sind ja für solche wechsel überhaupt nicht ausgelegt.
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Quadrocopter 3d Multiwii 3D Fun

                        Ja warte auch noch bis einer abbrennt
                        beste grüße

                        Mein Hangar

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X