Quadrocopter 3d Multiwii 3D Fun

  • Hey Leute,


    habe letzte Woche mal die 3D Funktion der Multiwii getestet.


    Dazu habe ich hier alles runtergeladen:


    https://github.com/c---/MultiWii3D


    Als nächstes habe ich die in dem Paket enthaltene Regler Firmware geflasht (ich nutze die F-20A von Hobbyking) und die Multiwii Software auf mein Board gespielt. Einfaches Arduino mit MPU6050 IMU.



    Das ganze hat keine 30min gedauert, da ich den Copter dafür nicht demontiert habe.


    Grundlage ist mein Quadro, den ich als ersten Copter gebaut hatte. Der hat schon einiges mitgemacht und jetzt auch auf dem Kopf fliegen :D


    Die Motoren müssen über einen Schalter scharf geschaltet werden.


    Es ist so halt was ganz anderes. Auf dem Trottle Kanal ist Mittelstellung "Leerlauf". Nach oben gehts nach oben und nach unten ändern die Motoren ihre Drehrichtung und es geht nach unten oder auf dem Kopf halt nach oben.


    Aber seht hier mal selbst:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Multiwii 3D Fun


    Wie schonmal gesagt. GEIL.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Multiwii 3D Fun


    Sag bloß nicht, du hast ihn nie versenkt? richtig geil:) Sind das normale SF Props? hab mir da extra welche "umgeformt" :o

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Multiwii 3D Fun


    Erste Flug ging in den Acker. Aber da es geregnet hat war der weich. Und der Copter selbst hat schon einiges mitgemacht. Fliegen unter Alkoholeinfluss im dunkeln ist nicht so einfach :D


    Propeller kommen jetzt spezielle 3D drauf, die in beide Richtungen genau gleich sind. Da sind aktuell RCTIMER CFK Propeller drauf. Normale SF sind denke mal überhaupt nichts.

  • AW: Multiwii 3D Fun


    Zurechtgebogen unterm Bunsenbrenner gehen die SF schon.. Am kritischsten war für mich mich daran zu gewöhnen, dass Mittelstellung Nullstellung ist.. Aber ist jetzt eh egal, die Motoren sind jetzt aufm Y6 ;)

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter 3d Multiwii 3D Fun


    Was nutzt ihr denn für Propeller? Habe gerade 2 AIOs über... :roll:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter 3d Multiwii 3D Fun


    Ja genau die. Gibts halt leider nur in der einen Größe.
    Aber eine höhere Drehzahl ist eh besser bei dem 3D Quad. Mit 10" oder so wird das bestimmt zu träge.

  • AW: Quadrocopter 3d Multiwii 3D Fun


    Ich denk mir auch das die Regler bei zuviel Masse proleme bekommen. Sind ja für solche wechsel überhaupt nicht ausgelegt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!