Plötzlich fehlt ACC im MultiwiiConfig?

  • Hallo Community,


    mein Quad mit MultiWii fliegt eigentlich Super, nur funzt GPS noch nicht, also hab ich erstmal auf MultiWii 2.3 geupdatet. Dabei fiel mir auf das in der MultiWiiConfig der Schaltbare ACC fehlt. Und so gut behersche ich das noch nicht das ich ohne ACC fliegen möchte. Ein Probeflug offenbarte auf das der Quad mit ACC OFF fliegt. Ein neuflashen auf Multiwii 2.1 oder 2.2 brachte keine Besserung. Habe aber gewisenhaft die config.h bearbeitet.


    Hat da jemand eine plausible Idee? Muß erstmal paar Tage warten da ich versehentlich den USB Anschluß vom FTDI abgerissen habe.

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: Plötzlich fehlt ACC im MultiwiiConfig?


    PERFEKT, danke schön. Genau das war es. Konnte es über die MultiWii EZ-GUI einschalten und er fliegt so wie ich das will.
    Jetzt habe ich aber noch ein Problem, sobald ich den Copter scharf schalte drehen die Motoren langsam. Das war vorher nicht so, habe aber alle Werte übernommen...... Jemand da eine Idee? Ich vermute aber es liegt an //#define MOTOR_STOP, in der 2.3 ist es nämlich auskommentiert, in der vorherigen 2.1 war es aktiv. Nur ohne FTDI bekomme ich die neue Firmware wohl nicht ins Board...... Also auf den Versand aus China warten....

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: Plötzlich fehlt ACC im MultiwiiConfig?


    So, war mal draussen. Trotz noch nicht perfekter Einstellungen. Mein Hauptanliegen, das mit dem fehlenden GPS Empfang ist gelöst, funktioniert jetzt. Ich hab die nächsten Tage eh keine Zeit, da warte ich lieber auf den neu bestellten FTDI als wieder rumzubasteln. Aber trotzdem Danke für die Links. Gut zu wissen ist das allemal.

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: Plötzlich fehlt ACC im MultiwiiConfig?


    Hallo nochmal.


    also der FTDI ist jetzt da. Habe gleich mal die 2.3 drauf gegossen. Was mir aufgefallen sit, ich kann ANGLE und HORIZON nicht gleichzeitig aktivieren, entweder ANGLE oder HORIZON...... Wo ist denn da der Unterschied?

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

  • AW: Plötzlich fehlt ACC im MultiwiiConfig?


    In einem Modus kann man trotzdem noch loops fliegen und in dem anderen ist der maximale Winkel begrenzt.


    Welcher jetzt was ist musst du selbst suchen, das weiß ich so jetzt nicht

  • AW: Plötzlich fehlt ACC im MultiwiiConfig?


    Ahso... Okay, danke für den Hinweis. Also ist für mich erstmal nicht so wichtig welchen ich aktiviere... Loopings...soweit bin ich noch nicht.:mrgreen:

    Hangar: 1x DIY Hexacopter Naza Lite mit FPV - 1x DIY Naza(Quadro)Copter 40min Flugzeit - 1x Phönix XL Schaumwaffel Orig Motor 110W gegen 340W getauscht, Start aus der Hand ohne zu werfen möglich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!