Wolfsfoot Tricopter

  • Es freut mich euch dass ich euch heute mein neues Projekt vorstellen darf/kann. Ich hab es parallel zum meinen "The Green Beast" Projekt gemacht. Es hat mich gelangweilt dass ich nicht fliegen kann währen ich auf meinen Quadcopter etwas repariere/umbaue.
    Deswegen hab ich mich entschieden was einfaches zum heizen zu machen und ein Tricpoter erschien mir dafür genau dass richtige zu sein!


    Rahmen: Selbsgemacht - Holz
    FC: KK2.1
    Empfänger: OrangeRx R615 Spektrum/JR DSM2 Compatible 6Ch 2.4Ghz Receiver
    Sender: OrangeRX DSMX/DSM2 2.4Ghz Transmitter Module(JR/Turnigy compatible)
    Regler: Turnigy Multistar 30 Amp Multi-rotor Brushless ESC 2-4S (geflasht mit SimonK)
    Motoren: NTM Prop Drive Series 28-26A 1200kv / 286w (short shaft version)
    Propeller: SlowFly 9x4,5
    Servo: Bms-396v Hochvolt Servo
    SBEC: Turnigy 5A (8-40v) SBEC for Lipo
    Lipo: 2200mAh bis 3400mAh


    Der Rahmen: Ich hab mich an RCExplorer's Tricopter orientiert. Hab das mittlere Teil etwas breiter gemacht so dass das KK2.1 Board mehr Schutz hat. Die Arme werden an eine andere Schraube geklappt als bei RCExplorer da ich dachte das sie so schwieriger von selber zuklappen. Außerdem sind meine Arme um einiges kurzer (10 Zoll Props würden noch passen)


    Das schwenken von hinteren Motor hab ich super einfach gemacht. Einfach 3 kleine Stücke vom Holz zusammengeklebt, loch mitten durch, eine große Dübel gekommen und rein damit!


    Noch einige Bilder:


    Der blanke Rahmen - Erst weiß lackiert und dann neon grün


    zusammengebaut


    Die LEDs hab ich ganz schnell gemacht und für's erste nur mit Tessabank fixiert. Ist nicht schön und werde ich ändern.



    Hier sieht man schon einen kleinen Unterschied zum ersten Bild. Hab die Motoren einfach mit Kabelbindern festgemacht und zwar mit Grund - beim Stürz soll es die Kabelbinder zereisen und nicht den Motor! Hier zu sehen, andere, dünere Kabelbinder. Da die alten nach dem Sturz im Video, was später kommt, noch ganz geblieben sind.


    die Unterseite


    yaw - ganz schön einfach oder?



    kabel mit band in position gerückt



    die schönen Kabelbinder.. unter dem Motor sind 2 Schaumstücke als Dämperung und dass es nicht rutcht


    die schöne "Fotte" als "Kompfschutz"


    zugeklappt



    Video mit Crash am Ende:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Schluß wirds interesanter.. Highlights at: 11:34, 15:22, 15:46 - "happy dance", Crash vorm Schluß, und die Stelle wo sich mein Partner in die einzigste Pfutze hinlegt


    Flug-Trainingspartner


    Hoffe es gefällt euch. Schreibt einfach was ;)

  • AW: Wolfsfoot Tricopter


    Es gibt evtl. Leute die die Woche über arbeiten ... Aber am Wochenende kommt sicher was dann werde ich auch mal das Video angucken ...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Wolfsfoot Tricopter


    Bitte keinen Streß. Waren gerade für den Moment andere Sachen wichtiger.
    Ich habe dann noch ein paar Fragen dazu..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Wolfsfoot Tricopter


    Sieht chic aus, fliegt auch gut ..
    Ich nehme mittlerweile auch 5mm Buchenlatten als Armersatz. Lässt sich gut verarbeiten und sind äusserst robust.


    Habe meinen kleinen TRI zerlegt inner Ecke rumliegen, mir war das Servo zu anfällig.
    Vllt. wirds irgendwann mal ein Y6 zum Testen.

  • AW: Wolfsfoot Tricopter


    Bei dem Hund hätte ich echt Angst gehabt, wenn er mal zuschnappt.. Am Ende hatte es ihm nur gefetzt hinter her zu jagen?
    Die Lackierung muss man da bei Alu etwas besonderes beachten? Oder brauch man einen speziellen Lack? Hast du damit schon langzeit Erfahrung? Bröckelt er nicht irgendwann ab?
    Die Parameter für das KK Board hast du dir das erarbeitet oder gibt's die so irgendwo beschrieben? Der fliegt Hammer stabil.


    Der gefällt mir vom Flugverhalten sehr! Eine zacke mehr gefält mir der Tri mit 2 Servos vorn. Dein Tricopter ist schon Hammer spritzig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Wolfsfoot Tricopter


    Ich finde den extrem geil als Mini FPV Tricopter ;) so zum rumbolzen, tut das ja sicherlich Nich so weh wenn da mal was wegfliegt :D

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Wolfsfoot Tricopter


    Guten Morgen,


    Gut zu sehen das es so einfach funtzen kann, ich hatte bei meinem "Lastesel" der auch 2 Nummern größer war den Heckmotor direkt mit einer Welle und Lagern von der Servowelle steuern lassen,allerdings kippt der bei vollgas nach rechts oder links weg, und spielt dann Kreisel.Hatte ihn immer genutzt um Para-oder Fallschirme hoch zu bringen, klappte aber nur ein paar mal.


    da muß ich wohl den Heckmotor wirklich über einen Umlenkmechanismus ansteuern lassen, Danke für die guten Bilder !


    Grüße Ralle

  • AW: Wolfsfoot Tricopter


    Morgen Morgen,


    also ich hab schon öfter gesehen dass manche den Heckmotor direkt an den Servo montieren. Dies funktionierte bei denen auch ganz gut.
    Kenn es so von Davin Winderstal von RCExplorer. Hast du es schon mit einen anderen Servo versucht?



    Ich habs trotzdem lieber mit dem Umlenkmechanismus da sich bei einen Crash einfach die Stahldrehte verbiegen oder rausfallen. Hatte bis jetzt schon 8 Abstürze die teilweise echt heftig waren und mein Servo ist immer noch ganz.


    Ein kleiner Tipp am Rande für alle: Die Aluminium Motorhalterungen sollte man nach einen Stürz nie (kalt) zurückbiegen!! Am besten gleich weg damit! Bei mir brachen sie schon 3 Mal ab. Einmal flog mir der Motor Weg in 12m höhe.


    Noch ein Tipp: Bei den Reglern nur + Leitung rausziehen und nicht wie auf dem Bildern + und -. Bei mir hat es zum Wackelkontakt geführt.


    Zum Lack: Hab nichts besonderes Beachtet. Hab nicht mal grundiert und der Lack hält noch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!