Werkzeuge für den Bau eines Quadrocopters

  • Da die Frage doch regelmäßig kommt könnte man doch ein Liste dazu machen.


    Lötkolben min. 50Watt besser 70Watt optimal mit Temperatursteuerung. 320°C für kleine Lötstellen 350°C für größere Sachen
    Kreuz und Schlitzschraubendreher
    Inbussatz
    Cuttermesser
    spitze Zange / breite Zange
    Seitenschneider
    Bohrmaschine
    Feuerzeug / Kerze
    Pinzette flach als auch spitz


    Luxuswerkzeug:
    Voltmeter
    Elektroschraubendreher
    Akkubohrer
    Dremel
    3te Hand


    Dann hörts bei mir auf die schnelle schon auf. Was nutzt ihr noch so? Würde daraus mal eine schöne Liste machen wollen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Werkzeuge für den Bau eines Quadrocopters


    Ein IMbus Satz ;)
    Eine spitze Zange, eine breite Zange, Seitenschneider und Elektroschraubenzieher.
    Akkubohrer und halt der übliche Kleinscheiss wie Kerze oder Feuerzeug für Schrumpfschlauch

  • AW: Werkzeuge für den Bau eines Quadrocopters


    das was für RC Cars geht, braucht man doch auch bestimmt für Quadrocopter


    - Pinzette, flach, spitz
    - Dremel oder ähnliches mit allen Vorsatzwerkzeugen


    Übrigens, eine beliebte Verwechslung Imbus;
    zuendy hat Recht: Die Markenbezeichnung Inbus ist das Kurzwort für Innensechskantschlüssel der Firma Bauer und Schaurte.
    Zitat Wikipedia:
    "Bauer & Schaurte ließ diese Schraubenart 1936 in Deutschland patentieren und brachte sie auf den Markt. Die Technik wurde u. a. von Walter Beduwé, damals leitender Ingenieur, weiterentwickelt und vollendet. Die Erfindung der Innensechskantschraube geht wohl auf das Jahr 1911 zurück.

    Bei dieser Schraubenart ist ein Innensechskant in einem zylindrischen Schraubenkopf versenkt. Im Vergleich zur Sechskantschraube (mit Außensechskantkopf) wird weniger Platz für den Kopf benötigt. Im Vergleich zu einer gleich großen Kreuzschlitzschraube kann eine Inbus-Schraube etwa das zehnfache Drehmoment aufnehmen."

  • AW: Werkzeuge für den Bau eines Quadrocopters


    Letzteres kommt von inbīzan.


    Habe jetzt mal die Liste ergänzt. Und untergliedert in Must have und "Luxus". Mir ist klar das sich genau über diesen Fakt gar köstlich streiten läßt. Für jeden Elektrotechniker ist ein Multimeter ein Werkzeug, welches stehts Griff bereit in jeder Lebenslage da liegen zu hat.


    Wenn jemanden noch etwas einfällt, bitte tut euch keinen Zwang an.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Werkzeuge für den Bau eines Quadrocopters


    was noch fehlt ist ne Bügelsäge um centerplates auszusägen!


    under Luxus
    dekopiersäge
    Standbohrmaschine


    und für den Perfektionisten mit großen Geldbeutel:
    CNC Fräse
    Drehbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!