Hexa/Octo Eigenbau (Langzeitprojekt)

  • Um Erfahrungen mit dem Bau von Multicoptern zu sammeln und das fliegen zu lernen habe ich meinen selbst gebauten Quad bald fertig.


    Diesen werd ich auch eine Weile fliegen, um o.g. zu festigen. Da ich über den Winter wohl einiges an Zeit haben werde, plane ich einen zweiten Bau - eher etwas spezielles.. ich weiss nicht ob das hier schon mal jemand gemacht hat.


    Ich bin sehr fasziniert vom TeamBlackSheep "Platinenbomber" :D Jedenfalls ist mein Ziel, eine Platine für einen Hexa- o. Octocopter (noch nicht festgelegt) zu entwerfen, welche dann als Basis für einen Frame dient.


    Im Netz gibt es zahlreiche Anbieter die für nicht allzu teures Geld Platinen in kleinen Mengen nach Eagle Plänen herstellen. Darauf werde ich dann wohl zurückgreifen.


    Welche features sind mir wichtig?

    • Leichtbau (sparen an Kabel -> gutes Platinendesign, leichte Bauteile z.B. Kunststoff Abstandhalter, etc.)
    • Qualitativ hohe Bauteile (gute Pancake Motoren)
    • Gimbal, welches in der Lage ist eine Kamera im Spiegelreflex Format zu tragen


    Melde mich jedenfalls wenn ich tiefer in die Materie eintauche. Eure Meinungen sind sehr gerne gesehen :)

  • AW: Hexa/Octo Eigenbau (Langzeitprojekt)


    Octo ist aktuell für mich abgeschrieben, weil ich kein Fahrzeug habe welches das so richtig transportieren kann.
    Interesse an soetwas ist definitiv da! Aber dann eher an KlappHexas und KlappOctos. Die nicht nach dem 100tsten Mal klappen auseinander fallen. Wenn dann noch mit sauberen PlatinenLösungen um so besser. Wobei ich mir auch denke das die Gimballösungen dann unabhängig vom eigentlichen Copterframe sein müssen. Hätte dann schon gern die voll 360°C Bewegungsfreiheit des Gimbals ohne darüber nachdenken zu müssen, das das Gimbal sich wieder entgegengesetzt zurück drehen muss, um die Kabel wieder zu entlassten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexa/Octo Eigenbau (Langzeitprojekt)


    Klappbar ist für mich kein Muss, da ich einen Ranger Pick Up habe :D


    Gute Idee mit dem Gimbal. Das müsste über Schleifkontakte machbar sein.

  • AW: Hexa/Octo Eigenbau (Langzeitprojekt)


    Ich mag keine Schleifkontakte. :D Da würden wir Beide nicht ins Geschäft kommen. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexa/Octo Eigenbau (Langzeitprojekt)


    Genau 2ter Akku + 2ter Empfänger war auch meine Überlegung. Mit 3s und 1000 mAh kommt man ja auch auf über 2h Betriebszeit.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!