• Hallo zusammen ich habe alles mögliche bei der suche eingegeben aber irgendwie nichts brauchbares gefunden.
    Ich bin auf der suche nach Transportkoffern oder so für meinne bald kommenden Hexakopter f550.
    Oder wie transportiert ihr eure. Über ideen und Anregungen würde ich mich freuen


    Grüße
    tim

  • AW: Transport


    Für meinen großen Hexa habe ich aus dem Baumarkt eine große Kiste besorgt, um das Landegestell beim Transport zu entlasten. So liegt der Copter nur auf den 6 Armen auf.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Transport


    Und falls es so einen großen Koffer gibt wird es verdammt teuer sein. Vermutte so locker um 100€. Auf meine Suche nach einen Koffer für mein MiniQuad in welchen ich außer den Copter auch noch Sender, Display, Akkus usw verstauen kann hab diesen hier gefunden welcher noch verhältnissmässig billig ist. Well das Teil erst in 2 Wochen lieferbar ist hab ich mir am ende diesen schönen Koffer bestellt. Teuer aber stabil und Wasserfest bis zu eine Tiefe von 4m :)


    Sind aber beide für deinen Flieger zu klein.

  • AW: Transport


    ich habe für meinem großen hexa eine kiste selber gebaut. habe mir im holzfachhandel ne 6mm sperrholztafelgeholt, diese dann zugeschnitten und eine kiste gebaut. dazu noch ein paar verschlüsse und griffe aus dem baumarkt. das innere habe mit schaumstoff gefüllt und passen auf dem hexa ausgeschnitten. somit hat er einen festen sitz und verrutscht nicht. die aussenkanten habe ich noch mit aluwinkelblechen verstärkt. aber vorher habe ich das holz mitner lasur überzogen und zwei schichten klarlack aufgetragen, so ist sie nich so anfällig gegen feuchtigkeit.



    meine lipos kommen immer in einem lipotasche.


    das ganze hat mich um die 60-70€ euro gekostet aber bei dem materialpreis des hexas fällt das kom ins gewicht.



    bilder kann ich erst posten wenn ich die familienfeier überstanden habe.


    euch allen frohe weihnachten

  • AW: Transport


    Danke! Dir auch und noch ein schönes neues Jahr! Hast du Bilder von deine Kiste? Würde mich interessieren wie sie ausschaut. Ich bin mit meine gekaufte Kiste super zufrieden. War auch schon im Schnee und Schlam mit der und ofter dient sie mir auch als Abflugspunkt. Kann nicht meckern! Werde wahrscheinlich noch eine brauchen für meinen größen Copter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!