Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welcher Spannung fliegt ihr zurück?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei welcher Spannung fliegt ihr zurück?

    Das das abhängig von der Distanz zum Startpunkt ist klar. Doch wann genau bei wieviel Volt fangt ihr an die Landung einzuleiden? 3s und 4s wäre interessant für mich.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

  • #2
    AW: Bei welcher Spannung fliegt ihr zurück?

    Bei 3.5V pro Zelle kommt schon so ein ungutes Gefühl auf

    Also bei 14V bzw 10.5V

    Wenn man nur vor sich in unmittelbarer Nähe fliegt kann man auch weiter runter bis auf 3.2 oder 3.3V

    Ist auch immer Akkuabhängig. Manche brechen ja schneller ein als andere.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Bei welcher Spannung fliegt ihr zurück?

      Hatte schon etwas Panik, da ich das mit der Spannung nicht gewohnt war. Zudem waren die LiPos auch Kalt, die mussten erstmal etwas warm werden...
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: Bei welcher Spannung fliegt ihr zurück?

        ich fliege so bei 14,2- 14,5 zurück gerade wenns jetzt so klat ist und die lipos nicht die richtige leistung bringen
        abe nur 4s Systeme

        aber im großen und ganzen so 3,7-3,6V pro Zelle gehts richtung Landepunkt

        Kommentar

        Lädt...
        X