Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

    Hallo Forum,
    Ich stell mich mal vor ich bin der neue
    Nein spaß bei Seite.....
    ich bin Sven ich komme aus Landshut
    fliege seit knapp ein Jahr quad allerdings nur AR drone und ein wenig Multiwii

    nun mal zum setup:
    emax GF25/15 brushless 4x und 4x SimonK 30A regler
    9x4,5 props
    tbs frame clone
    und das APM 2.6 mit Gps und externen compass.

    nun zum problem ich bin heute das erste mal mit dem quad geflogen im stabilize mode hab die Parameter geändert und zwar roll p von 0,15 auf 0,1 genauso wie Pitch p die selber werte
    der Compass ist eingestellt stimmt auch überein mit dem der multiwii und meinem handy und liegt natürlich 15 cm höher...
    damit flog er recht gut der erst war Standard
    dann auf ch 7 Auto tune mod gelegt und dann gings los das ding flog Vollgas senkrecht nach oben ich konnte zum Glück schlimmeres verhindern dank stabilize.
    das selbe mit pos hold ich weis echt nicht weiter hat da jemand eine Idee und kommt jemand aus dem Raum Landshut der mal zeit hat mit mir den Spaß an Parametern durch zu gehen klar gibts ein Haufen Tutorials usw aber jemand der weis was er macht und mir das verständlich erklärt wäre dann doch besser.

    es ist alles kalibriert der Baro ist im Gehäuse mit Schaumstoff abgedeckt funke passt auch alles.
    grüße aus Bayern
    ich bin um jede Hilfe dankbar...

    Achso logs hab ich irgendwie nicht nur von 18.20 ihr da hab ich ihn aber gerade angesteckt das kann auch nicht sein und es is auf default gestellt ich muss aber glaub ich auf im stellen oder?
    props und Motoren sind gewuchtet


  • #2
    AW: Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

    Sicher das du anstatt "Position hold" nicht Loiter meinst? Wenn ja, stimmt dein Wert von Althold nicht. Sobald du in den Loiter/alle Funktionen mit Althold schaltest muss dein Gashebel in der Neutralstellung stehen. Ansonsten steigt oder sinkt dein Copter im parametrierten Rahmen.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

      hi danke für die Antwort
      nein ich hab gerade geschaut es ist pos hold.

      althold hab ich noch nicht ausprobiert und was meinst du neutralstellung?
      vilen dank

      Kommentar


      • #4
        AW: Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

        ist behoben man sollte Thr mid einstellen
        kannst du mir vielleicht noch meine logs erklären?
        auf was ist zu achten
        https://www.dropbox.com/s/9i0cxcxz92...-46_1.bin?dl=0
        https://www.dropbox.com/s/cqirlhrcu4...53-46.bin?dl=0

        Kommentar


        • #5
          AW: Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

          ok kann mir jemand anders bitte erklären was in den logs zu beachten ist
          und sich mal meine eben durch schauen
          der eine ist ohne Dämpfung der andere mit,
          ich mag eig nur wissen ob die Vibrationen so ok sind

          Kommentar


          • #6
            AW: Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

            der zweite log ist kaputt.
            im ersten sind vibs gut.
            den schwebegas sind ca 430-440
            aber durch die decke schießt er bei falschen wert weder im althold noch im poshold.
            autotune immer im althold aktivieren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

              Danke
              Meine pids liegen nun sehr nieder nach dem Autotune p bei pitch und roll bei 0.00500 ist das normal?
              Oder lieber noch mal Manuel nachstellen fliegen tut er sich eig ganz gut
              Sollte ich dann den thr_mid auf 430 stellen? Hab ihn jetzt bei 330

              Kommentar


              • #8
                AW: Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

                Was hast du für einen Rahmen? Bei meinem Discovery Rahmen hat Autotune auch nicht funktioniert. Musste ich manuelle einstellen.
                Wenn dein Copter bei 330 und Knüppel auf Mittelstellung (Neutral) schwebt musst du den Wert nicht mehr verändern. War mine erste Vermutung das dieser Wert nicht stimmt. Mir ist nur nicht der Begriff thr_mid eingefallen und nachschauen konnte ich in dem Moment auch nicht.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

                  Ein tbs Clone
                  Ich würde schon fast sagen in v Form zumindest so d die hinteren 2 motoren ein Stück näher zusammen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

                    Sicher mit den kommas und dem p?

                    Klingt eher nach rate roll pitch d.
                    Ich spreche von P. Ist so ca 0,05 bis 0,2
                    Thr mid würd ich so angeben wie ich es gesagt habe. Dieser wert hat einfluss auf einige flugmodi.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

                      Hab noch mal geschaut hast Recht 0,05
                      Das passt so dann oder

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

                        Kommt drauf an.
                        D beeinflusst p. P gibt power. Und p beeinflusst i.
                        Google mal nach kornettos tuning guide. Da ist das prinzip erklärt. Und wie man korrekte werte erkennt. Ignoriere nur die zahlen. Der guide ist älter.
                        Weiss nur nicht, auf was du hinauswillst. Ich glaube nicht, dass du die erfahrung hast, manuell zu tunen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

                          Also von der multiwii her war's nur ein Problem es ist beim apm
                          Halt nur verwirrend mit dem doppelten p werten wobei ich das jetzt auch schon verstanden hab
                          Ich hab nur das Problem das ich es nicht mit einem podi machen kann da ich nur eine dx7 hab

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

                            Doppelte p werte?
                            Ohne poti......dann auf autotune verlassen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Anfänger aus Landshut sucht Hilfe für apm 2.6 quadrocopter

                              Man hat ja Rate pitch p und roll p
                              Und dann ja noch Stabilität pitch und roll p

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X