Luftschrauben unterschiede

  • Hallo,


    ich habe eine kleine Frage zu den Luftschrauben.


    Bis Dato hatte ich folgende Luftschrauben.
    http://flyduino.net/Multikopter-Propeller-CW-CCW_3


    Jetzt habe ich mir gedacht ich steige mal auf andere um.
    Diese hier.
    Luftschraube 8x5 Graupner Elektro Prop - 1326.8X5


    Leider fliegt mein Copter damit überhaupt nicht.
    Ich muss fast Vollgas geben damit ich ihn vom Boden bekomme.


    Warum ist das so?
    Normal müsste er ja mehr Schub produzieren da die Steigung etwas mehr ist oder übersehe ich da etwas?


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • AW: Luftschrauben unterschiede


    Das liegt an der Blatt Form der Graupner. Du hättest in deinem Fall die 9x5 kaufen müssen. Bei den Graupner Props immer 1" größer als bei Slowflyer Props.

  • AW: Luftschrauben unterschiede


    Die Aeronaut sind klasse. Hab die nun auf meinem Schaf drauf. Gerade im Kameraflug senken diese die Drehzahl nochmal ein gutes Stück ab und so ist mein System weniger vibrationsanfällig. Ein Stück lieber habe ich schon die Graupner EProps , gerade weil Diese auch in den hohen Drehzahlen klasse sind, aber ich kann nur vorn 10 und hinten 11er Löffel drauf machen und das machts schon ein wenig giftig - die Fliegerei. Hat schon etwas, muss man aber nicht unbedingt haben.


    Von RCTimer bin ich in Sachen Props irgendwie geheilt. Vermutlich liegts auch dran das ich nicht wuchten kann, aber die die ich von denen hatte klangen schon irgendwie nicht richtig - Vibrationen sowieso. Alternativ würde mich ein gezielter Fingerzeigpost auf RCTimer Propeller schon interessieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Luftschrauben unterschiede


    Also ich hab die Erfahrung gemacht das 2 von 10 RcTimer Props Müll sind ... Der Rest muss gewuchtet werden :) danach sind die aber ganz in Ordnung.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Luftschrauben unterschiede


    Die die du mir geliehen und vorher gewuchtet hattest waren alle 8 Müll. Die Carbon Dinger. Hatte dir auch gesagt, was ich von Denen halte. Deswegen hätte ich gern einen Link, welche Propeller du gemeint hast.


    Die 10 Zoll oder waren es 9 Zoll Graupner Eprops die du mir auch mal leihweise gegeben hattest die waren gut. Ich glaube es waren 9 Zoll.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Luftschrauben unterschiede


    http://www.rctimer.com/product-1263.html die hier meine ich die TMotor Style ... Irgendwem hatte ich auch mal die 10x4,5er geschickt .. Ich glaube das war der Daniel was sagt der denn dazu ? 10Zoll Graupner waren das, ich hatte nie 9 Zoll :)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Luftschrauben unterschiede


    Danke

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!