Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SunnySky X2212-13 980KV II Erfahrungsbericht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SunnySky X2212-13 980KV II Erfahrungsbericht

    Mal meine persönliche Meinung zu den SunnySky X2212-13 980KV II.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150527_094415[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 276776

    Die kleinen Sunnies sind schon schön leicht, sind sauber gewuchtet und relativ Stromsparend. Mein längster Flug mit Ihnen lag bei über 16min mit 4s 5000mAh. Gängige größen für diese Motoren sind 9''-10'' mit max. 5er Steigung.
    Beim Kauf hatte ich mein erstes Problem! Wie sollte es anders sein, von einem Motor waren die Lager fritte.


    Händler in China angeschrieben, Video gemacht und um einen Lösungsvorschlag gebeten. Zuerst wollten sie mir weiß machen, das so ein Motor schon einmal lauter sein kann. Ja, genau aus diesem Grund habe ich mir ja die Sunnies gekauft, um laute, schwingend Motoren zu haben. Das Video wurde nicht akzeptiert, sollte den Motor zurück schicken auf meine Kosten. Frage ob die einen Rücksendeschein haben, da der versicherte Versand so teuer war. Haben sie nicht, sollte es unversichert schicken, kam bisher immer an.. Habs dann gelassen und einen neuen Motor in D bestellt. (2Euro mehr [schon dämlich der ganze Ärger wegen 8€]) Irgendwann werd ich den Motor neu lagern und habe einen auf Ersatz liegen, Gut, das hat jetzt nichts mit der dem eigentlichen Verhalten der Motoren zu tun, wollte nur mal die ganze Story erzählen.

    Wie gesagt die Motoren sind herrlich leise, laufen gut an, sind sehr gut gewuchtet. Kommen für meinen Geschmack jedoch nicht aus der Hefe. Bei einem Ablfuggewicht von knapp 1,9kg eines Quadrocopters gibts da nicht mehr viel Spielraum in Sachen abfangen. Da muss schon ein wenig mit Plan ans absinken und anschließendem Schwebegas gegangen werden. Kann auch sein das ich da ein wenig empfindlich bin, die ganzen Kaufcopter haben ein ähnliches Verhalten zum Teil auch schlechter.

    Hier noch ein paar Runden im den SunnySky X2212 gezogen:



    Für mich ist es noch nicht der große Schlag in Sachen Leistung und Energiesparen (herrlicher Kompromiss..), aber sie sind schon nicht schlecht.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?
Lädt...
X