SunnySky X2212-13 980KV II Erfahrungsbericht

  • Mal meine persönliche Meinung zu den SunnySky X2212-13 980KV II.



    Die kleinen Sunnies sind schon schön leicht, sind sauber gewuchtet und relativ Stromsparend. Mein längster Flug mit Ihnen lag bei über 16min mit 4s 5000mAh. Gängige größen für diese Motoren sind 9''-10'' mit max. 5er Steigung.
    Beim Kauf hatte ich mein erstes Problem! Wie sollte es anders sein, von einem Motor waren die Lager fritte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Händler in China angeschrieben, Video gemacht und um einen Lösungsvorschlag gebeten. Zuerst wollten sie mir weiß machen, das so ein Motor schon einmal lauter sein kann. Ja, genau aus diesem Grund habe ich mir ja die Sunnies gekauft, um laute, schwingend Motoren zu haben. :O_o: Das Video wurde nicht akzeptiert, sollte den Motor zurück schicken auf meine Kosten. Frage ob die einen Rücksendeschein haben, da der versicherte Versand so teuer war. Haben sie nicht, sollte es unversichert schicken, kam bisher immer an.. Habs dann gelassen und einen neuen Motor in D bestellt. (2Euro mehr [schon dämlich der ganze Ärger wegen 8€]) Irgendwann werd ich den Motor neu lagern und habe einen auf Ersatz liegen, Gut, das hat jetzt nichts mit der dem eigentlichen Verhalten der Motoren zu tun, wollte nur mal die ganze Story erzählen.


    Wie gesagt die Motoren sind herrlich leise, laufen gut an, sind sehr gut gewuchtet. Kommen für meinen Geschmack jedoch nicht aus der Hefe. Bei einem Ablfuggewicht von knapp 1,9kg eines Quadrocopters gibts da nicht mehr viel Spielraum in Sachen abfangen. Da muss schon ein wenig mit Plan ans absinken und anschließendem Schwebegas gegangen werden. Kann auch sein das ich da ein wenig empfindlich bin, die ganzen Kaufcopter haben ein ähnliches Verhalten zum Teil auch schlechter.


    Hier noch ein paar Runden im den SunnySky X2212 gezogen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich ist es noch nicht der große Schlag in Sachen Leistung und Energiesparen (herrlicher Kompromiss..), aber sie sind schon nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!