Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aeronaut CAM Carbon Light 9''x5 vs 10''x5 im Flugzeitenvergleich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aeronaut CAM Carbon Light 9''x5 vs 10''x5 im Flugzeitenvergleich

    Hatte mir ja noch ein paar 9'' Propeller für die Sunnysky Propeller besorgt, in der Hoffnung der Copter wird etwas spritziger, kann ich leider nicht so bestätigen. Dafür ist jedoch ein Vergleich zwischen 9 Zoll und 10 Zoll heraus gekommen. Zu beachten ist, das die Motoren die jeweiligen nötigen Specs für die Propellergrößen besitzen!

    Modell: TBS Discovery
    Gewicht: 1850g
    Akku: 4s 5000 mAh (schon etwas müder Akku) Restkapazität 18% in beiden Flugversuchen



    Ergebniss:
    9''x5 = 10min 48s
    10''x5 = 11min 48s
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

  • #2
    AW: Aeronaut CAM Carbon Light 9''x5 vs 10''x5 im Flugzeitenvergleich

    Super Video

    War nicht anders zu erwarten, nachdem was ich dazu schon so gelesen habe.

    Kurzum kann mans nur dadurch erklären das die 10" weniger Umdrehungen vom Motor her brauchen um den gleichen Schub zu erreichen.

    Im Volllastbereich würde das System mit 10" natürlich mehr Strom ziehen.
    Das ist aber eher relevant im Flächenmodellbereich.

    Hält deine Naza im GPS Modus nicht sauber die Position?

    Wenn wir Schwebezeit testen dann setzen wir den Copter in die Luft und lehnen uns zurück
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Aeronaut CAM Carbon Light 9''x5 vs 10''x5 im Flugzeitenvergleich

      Zuviele Häuser in der Nähe. In der Ecke hält er nur in 20m Höhe sauber die Position.

      Edit: Hinzu kam das die Schwebegasstellung für die 9Zoll Propeller null gepasst hat.
      Zuletzt geändert von zuendy; 29.05.2015, 12:39.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: Aeronaut CAM Carbon Light 9''x5 vs 10''x5 im Flugzeitenvergleich

        Hast du eine Möglichkeit mal die Temperatur zu messen.

        Darauf läufts ja letztenendes hinaus....mehr Thrust = höhere Temperaturen .... und dann die Frage ob die Motoren das ohne Probleme aushalten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Aeronaut CAM Carbon Light 9''x5 vs 10''x5 im Flugzeitenvergleich

          Ich fand sie nach dem Schwebeflug wärmer als nach einem Streckemflug. Handwarm wurden sie schätze irgendwas um die 40ºC.

          Würde sie mir jedoch kein zweites mal kaufen.
          Zuletzt geändert von zuendy; 01.06.2015, 22:06.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar

          Lädt...
          X