Bruchlandungen Galerie!

  • Hallo Leute hab mir nach meiner Bruchlandung gedacht ich mache mal eine Galerie auf für Bruchlandungen unserer Copter :D


    Natürlich mach ich den Anfang:



    Oh NEIIIINN!!!! :D meine erste Bruchlandung..... voll in den Acker!!! RUMMS*** Ausleger Krumm und ERde in einem Motor... Hoffentlich bleibt es beim Tausch der Ausleger und die Motoren laufen noch.... den Akku hats sogar aus stecker gerissen...


    Aber Kurvenfliegen macht so SPAß :D hab sogar 15 Kurven geschafft.... naja jetzt ist erstmal Pause angesagt... muss ich wol Ersatzteile kaufen/bauen anstatt üebr Landegestell mit Kamerahalterung nachzudenken


    EDIT: Motoren gehen noch.. also hat nur der Rahmen gelitten :D... aber ich hab mir überlegt vielleicht doch einen Hexa aus dem Schrottrahmen zu bauen

  • AW: Bruchlandungen Galerie!



    Ihr wisst bestimmt wie sowas läuft, oder? Ihr steht irgendwo mitten in der Nacht sinnlos rum, vor euch zieht die Drohne ihre Bahnen. Hier und da ein Looping, dort eine Rolle und ihr bewundert das Farbenspiel im Himmel. Nebenbei wird noch an ein paar Details der eigenen Weltherrschaftspläne gefeilt.
    Jedenfalls steht ihr nun so dumm in der Gegend rum, habt evtl. schon ein Abendbierchen getrunken und die Leute kommen aus ihren Löchern. Zuerst Einer dann evtl. Zwei, irgendwann sind es einfach nur noch Viele. Man hat ja bei so einem Quadrocopter auch nicht soviel zu tun und so kommt man ins Gespräch. Irgendwann kommt dann die Frage auf: Die Motoren kann man im Flug aber nicht abstellen, oder? Ich: Klar geht das, aber nur kurz. Gesagt, getan.. :roll:

  • AW: Bruchlandungen Galerie!


    Wenigstens war diesmal kein Meer in der Nähe.
    Ja Glück gehabt, der Boden war sehr weich. Die Rotoren sind auch nur gebrochen, weil sich der Quadro in der Luft um 180° gedreht hatte und ich das nicht mitbekommen hatte. Und wenn man dann Gas gibt, geht es noch schneller abwärts.


    Motoren waren voller Dreck, mit Druckluft gings aber auch ohne demontieren. Morgen mal ein paar neue Rotorblätter rausfischen und schauen ob der noch fliegt. Der Absturz ist auch schon wieder fast 2 Wochen her, nur keine Zeit gehabt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bruchlandungen Galerie!


    @iDaniel, aus welcher höhe ist den dein quadrocopter abgestürzt ? und was für einen durchmesser haben denn deine ausleger ? ich nehme mal an das sind aluminium vierkantprofile.
    ich habe 15mm genommen da ich sowas vorbeugen wollte das sich die ausleger zu schnell verziehen

  • AW: Bruchlandungen Galerie!


    Ich schätze mal es waren so 20-30 Meter und fast vollgas richtung boden, da ich mich mit der lenkung verschätzt habe und dachte ich steige dabei wars umgekehrt ... usw. bin aber auch in den akker geknallt... bei ner straße oder so wärer bestimmt ganz matsch gewesen. 25 cm Ausleger habe ich

  • AW: Bruchlandungen Galerie!


    Man sollte auch dran denken, wenn sich der Ausleger nicht verzieht, muss die anliegende Kraft irgendwo anders hin!! Meist geht die dann in die Motoren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bruchlandungen Galerie!


    Hatte den Quadro im August in der Ostsee versenkt. Warum auch immer?!
    Aber davor flog die Kiste ganz annehmbar:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dank an denjenigen der mir die Aufnahmen hat zukommen lassen. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bruchlandungen Galerie!


    Zitat von iDaniel;182699

    Hallo Leute hab mir nach meiner Bruchlandung gedacht ich mache mal eine Galerie auf für Bruchlandungen unserer Copter :D


    Natürlich mach ich den Anfang:




    Hallo iDaniel,


    Hast Du die Motoren direkt auf den Rahmen verschraubt, also ohne dieses Alukreuz?
    Sieht nämlich sehr haltbar aus und ich bin es so langsam leid meine CF2822 ständig die Madenschrauben vom Sockel nachzuziehen ...
    War leider heute ein wenig übermütig nach meinem GPS Return2Home und wollte mal wieder einen Überschlag machen ... Bämmm .. und die Kiste steckte in der Wiese.



    Werde mich auch mal nach anderen Motoren umschauen, die vom Aufbau der Suppo 2212/13 ähneln ...


    Gruss
    Frank

  • AW: Bruchlandungen Galerie!


    Doch, aber das ist bei dem Motor/Sockel eine Krankheit. Entweder 3mm Gewinde schneiden und Madenschrauben, oder man schneidet ein 3. Gewinde ...
    Die Motoren finde ich recht gut, aber der Sockel ...


    Deswegen wollte ich mal Motoren direkt auf dem Alu, also ohne Sockel montieren.

  • AW: Bruchlandungen Galerie!


    ne ich hab die direkt dran und aktuell nichtmal sicherungslack ( welchen ich sonst nehme) hab die motoren so fest angezogen die sind nach 15 flügen nicht ein bischen locker

  • Bruchlandungen Galerie!


    Auch gefährlich, nicht das das Gewinde überdreht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bruchlandungen Galerie!


    So fest hab ich sie auch wiederum nicht angedreht :D vielleicht ist auch noch rest schraubensicherung drin, sodass es einfach mal hällt ... warum nicht mal glück haben ;)

  • AW: Bruchlandungen Galerie!


    So Hexa hat seinen ersten Looping hinter sich.. Muss mal das Video auswerten..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bruchlandungen Galerie!


    Mal bei einer "sinnvollen" Beschäftigung der Hexa, mit doofem Ende, aber gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Bruchlandungen Galerie!


    Warum müssen die Leute nach dem Absturz immer losrennen? Man sieht doch den Erfolg seiner Fähigkeiten noch früh genug ...
    Nicht böse sein, mußte einfach raus und mir gehts nicht besser.

  • AW: Bruchlandungen Galerie!


    ich muß echt mal mit meinem cheffe reden:


    brauche auch son MULTIHUBI zur laubbekämpfung:anmach:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!