Nanocopter

  • AW: Nanocopter


    Mh, denke nicht, da es sich ja nur in eine Richtung auswirkt. Wenn ich ihn.an der seit.imt stablemodus festhalte dann ist er erst 1a gerade in der Luft und neigt sich dann 30 Grad nach vorne.bleibt da kurz und dreht sich wieder gerade....und im acro Modus dreht er sich nur nach vorne.... Fühlt sich an als ob die Regelung in diese Richtung garnicht eingreifen will wenn ich jedoch nach hinten neige steuert er gleich dagegen

  • AW: Nanocopter


    Beim aufspielen des Codes immer wieder neu eeprom clear gemacht?


    Gyros mal neu kalibriert?


    Hab ja aktuell auch Probleme, allerdings am Tricopter wo nicht die nanowii verbaut ist sondern das MWC Board.
    Aber bei mir schaukelt sich alles total auf.


    Gasweg der Regler nochmal neu einlernen.


    Mir fällt Grad sonst nicht mehr viel ein.

  • AW: Nanocopter


    So hab nochmal alles soweit eingestellt, jetzt fliegt er schon ganz gut, werde nochmal PID Werte feintunen, hier mal ein bild bei vollgas ohne propeller... meint ihr die vibrationen sind noch im rahmen? was würde es bringen die motoren zu tnkoppeln, also einfach gumm zwischen motor und rahmen zu montieren?

  • AW: Nanocopter


    Hmm, ein Bild bei Vollgas hab ich mir noch nie angeschaut.


    Aber wenn er ganz gu fliegt, sollte das mit PID Tuning machbar sein.


    Mit Motor entkoppeln weiß ich nicht. Hab noch nirgends gelesen das jemand sowas machen musste. Wenn dann wird immer nur die FC entkoppelt.

  • AW: Nanocopter


    Die FC ist halt bei diesem Rahmen angelötet, was bei den anderen im internet auch funktioniert... gibt jetzt auch ein warthox video mit dem rahmen und motoren die ich auch habe...

  • AW: Nanocopter


    Bei einem KK Board würde ich sagen die Gyros arbeiten verkehrt herum. Der macht ja genau das Gegenteil von dem was er machen soll. Mit deinem Balsaholzaufbau hatte funktioniert?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Nanocopter


    Zitat von iDaniel;190934

    Hi, was passiert wenn man "Arm" anmacht?

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Nanocopter


    Arm bedeutet, die motoren sind "scharf" sonst kannst du nicht fliegen^^ ...du kannst es in der gui halt noch auf einen extra schalter legen anstatt es mit dem gasknüppel der funke zu machen

  • AW: Nanocopter


    Achso, vielen Dank.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Nanocopter


    So mein Problem lässt sich einfach nicht beheben... habe jetzt jeden Motor nochmal gewuchtet, wobei es da nicht viel zu wuchten gab. Und es ist einfach keine besserung in sicht. auch nicht wenn ich mit dem FIlter auf 42 oder so runter gehe... da wird es sogar noch schlimmer. Ich vermute langsam das es einfach an dem Board liegt und der Gyro vielleicht eine Macke hat. weil vibrationen fallen raus, da er einfach nur nach vorne kippt und dann vielleicht mal wieder in die waagerechte kommt ... bei vibrationen wäre es ja in alle richtungen ein kippen. oder auch eher ein zucken. nur wie ich das prüfen kann weiß ich nicht...


    und das die motoren nicht die genaue drehzahlt haben kann auch nicht sein, da er ja im acromode akkurat fliegt...soweit meine flugkünste es zulassen :D


    vielleicht besorg ich mir einfach mal ein anderes board und probier es damit aus

  • AW: Nanocopter


    So soll das ja auch sein. Also ist eigentlich meiner Meinung nach alles richtig.


    Den Stable Mode (auch ACC genannt) muss man noch trimmen.



    Also Motoren aus Vollgas und dann mit Pitch und Roll entsprechend gegentrimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!