Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugsimulatorfrage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugsimulatorfrage

    Guten Abend Leuts.
    Ich habe mir den Mini Copter MC 120 von Reely gekauft.
    Es macht ja auch Spaß aber das ding ist viel zu schnell leer.
    Nu komme ich zu meiner eigentlichen frage.
    Welcher Flugsimulator ist für Quadrocopter am besten geeignet?

    Gruß

  • #2
    AW: Flugsimulatorfrage

    Das würde mich auch mal interessieren... war heute fliegen und bei den Temperaturen macht das nicht gerade Freude und ein wenig pc übung schadet ja nie... ansonsten kann man doch bestimmt nen normalen heli simulator nehmen, hat ja ein ähnliches flugbild...weitestgehend
    Mit freundlichen Grüßen
    iDaniel

    Kommentar


    • #3
      AW: Flugsimulatorfrage

      Der FMS http://www.rcsky.de/flug-modellbau-1...ostenlos-5394/ hat Quadrocopter zur Auswahl. Sieht kacke aus, aber man kann die Grundregeln damit üben.
      Ansonsten geht jeder X-Beliebige Hubschrauber Simulator. Steuert sich genauso.
      Der Easyfly 4 ist okay und kostet keine 30€
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: Flugsimulatorfrage

        Gibt es für den FMS Flugsimulator auch einen Link, der funktioniert?

        Kommentar


        • #5
          AW: Flugsimulatorfrage

          Natürlich. Bis Juli ging der noch.
          Der Neue: http://modelsimulator.com/

          Kommentar


          • #6
            AW: Flugsimulatorfrage

            Hallo
            Danke für eure Antworten.
            Aber gibt es sowas auch für Win7?
            Das Program macht folgende fehlermeldung?
            D3DRM.dll is not loadet steht da.

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              AW: Flugsimulatorfrage

              ...
              http://www.rcsky.de/flug-modellbau-1...dows-7-a-7317/

              Ist der Beste den es Kostenlos gibt. Der Rest lohnt sich nicht.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                AW: Flugsimulatorfrage

                Danke und schönes WE

                Kommentar


                • #9
                  AW: Flugsimulatorfrage

                  Nabend,
                  Danke wir die Hilfe. Das Progamm funzt jetzt.
                  Morgen mal ein Gamepad besorgen.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Flugsimulatorfrage

                    Der FMS läuft unter Windows7 64bit nicht. Danke für die Fehlermeldung.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Flugsimulatorfrage

                      Ich habe mit dem Phönix mal den GAUI/Ladybird getestet, zum Steuerung lernen langt es... aber kein Vergleich zu einem 1:1 Modell.

                      Im Prinzip hast Du ja mit dem Reely Mini Copter ja schon einen Simulator für die nachfolgend grösseren Modelle und ich würde da keine grösseren Investitionen/Aufwände betreiben.
                      Zuletzt geändert von franko_; 29.10.2012, 09:16.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Flugsimulatorfrage

                        Ja aber ich möchte halt üben üben üben. Der akku hält halt nur 7 bis 10 min. Und beim Simulator geht halt nichts kaputt wenn der abschmiert.
                        Deswegen ein Simulator.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Flugsimulatorfrage

                          Da hat sich mal einer die Mühe gemacht und alles aufgeschrieben:

                          http://www.elektromodelle.ch/cms/ind...dows-7?Itemid=



                          Der Simulator darf nicht unter "c:\program files\" interalliert werden
                          Die Datei "d3drm.dll" muss in den FMS Ordner reinkopiert werden
                          und das Programm brauch einen COM Port. Neuere PC haben den nicht mehr! Wie man das einrichtet findet man in dem Downloadpaket aus dem Post von hier.
                          Nur ärger mit den alten Programmen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Flugsimulatorfrage

                            Der Mod geht einwandfrei. Gerade ausprobiert.
                            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                            Facebook Google+ zuendy.de
                            Willst du mir etwas gutes tun?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Flugsimulatorfrage

                              Danke nochmals für eure Mühe. Hatte gehofft, ohne den Mod auszukommen. Mensch irrt sich halt. Das mit dem Com-Port ist besonders interessant für mich, da ich gerade genau vor dem Problem in der Firma stehe. Also einfach nur Danke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X