Flugsimulatorfrage

  • Guten Abend Leuts.
    Ich habe mir den Mini Copter MC 120 von Reely gekauft.
    Es macht ja auch Spaß aber das ding ist viel zu schnell leer.
    Nu komme ich zu meiner eigentlichen frage.
    Welcher Flugsimulator ist für Quadrocopter am besten geeignet?


    Gruß

  • AW: Flugsimulatorfrage


    Das würde mich auch mal interessieren... war heute fliegen und bei den Temperaturen macht das nicht gerade Freude :D und ein wenig pc übung schadet ja nie... ansonsten kann man doch bestimmt nen normalen heli simulator nehmen, hat ja ein ähnliches flugbild...weitestgehend

  • AW: Flugsimulatorfrage


    Der FMS http://www.rcsky.de/flug-model…simulator-kostenlos-5394/ hat Quadrocopter zur Auswahl. Sieht kacke aus, aber man kann die Grundregeln damit üben.
    Ansonsten geht jeder X-Beliebige Hubschrauber Simulator. Steuert sich genauso.
    Der Easyfly 4 ist okay und kostet keine 30€

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Flugsimulatorfrage


    Ich habe mit dem Phönix mal den GAUI/Ladybird getestet, zum Steuerung lernen langt es... aber kein Vergleich zu einem 1:1 Modell.


    Im Prinzip hast Du ja mit dem Reely Mini Copter ja schon einen Simulator für die nachfolgend grösseren Modelle und ich würde da keine grösseren Investitionen/Aufwände betreiben.

  • AW: Flugsimulatorfrage


    Da hat sich mal einer die Mühe gemacht und alles aufgeschrieben:


    http://www.elektromodelle.ch/c…tor-fms-windows-7?Itemid=


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Simulator darf nicht unter "c:\program files\" interalliert werden
    Die Datei "d3drm.dll" muss in den FMS Ordner reinkopiert werden
    und das Programm brauch einen COM Port. Neuere PC haben den nicht mehr! Wie man das einrichtet findet man in dem Downloadpaket aus dem Post von hier.
    Nur ärger mit den alten Programmen. :D

  • AW: Flugsimulatorfrage


    Der Mod geht einwandfrei. Gerade ausprobiert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Flugsimulatorfrage


    Danke nochmals für eure Mühe. Hatte gehofft, ohne den Mod auszukommen. Mensch irrt sich halt. Das mit dem Com-Port ist besonders interessant für mich, da ich gerade genau vor dem Problem in der Firma stehe. Also einfach nur Danke.

  • AW: Flugsimulatorfrage


    http://joergs-modellbau-seiten…modell-simulator-fms.html
    http://www.helimaniacs.de/mod/downloads/


    Quadros:


    http://home.comcast.net/~scarzvanetten/fms.htm (zeimlich weit unten in der Liste)


    Aber Hubi ist nicht so gut mit dem FMS... Habs gerade mal ausprobiert.. Flieger geht ja noch, aber Hubschrauber nein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Flugsimulatorfrage


    Habe gerade mal einen Quadro installiert und das sind meine allerersten Minuten im Simulator mit dem:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dauert noch 15min, muss nun weg.


    Realisitisch ist etwas anderes. :D Aber zum Grundlagen erlernen langt es. Also rechts/links, hoch/runter, drehungen, auf einen zufliegen etc. nur kommt in der Realität einiges anders als man denkt. Rückenflug? Nein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Flugsimulatorfrage


    Gamepad geht ja gar nicht. Aber zu den Simulatoren kann ich nur sagen, daß sie i.d.R. keine Fehler erlauben. Das Flugverhalten im Freien ist anders. Auch reagieren die Modelle anders. Deshalb eigentlich ein Lob an die Software, wenn sie gut ist, da man sehr gut damit trainieren kann. Ich übe mit dem easyFly 4. Das einzige Manko ist in allen Flugsimulatoren die eingeschränkte Sicht und, daß man Höhe und Entfernung nur sehr schlecht einschätzen kann.


    Nachtrag: Was soll der Motortest? Habe ich was überlesen oder verstehe ich etwas falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!