NanoWii - Stromversorgung

  • Hallo liebe Copter-Freaks


    Ein Freund von mir und ich sind gerade dabei einen X-Quadcopter zu basteln - haben gestern schon den Rahmen aus Alu gefertigt und heute jeweils im Wert von 200 Euro hier im Shop eingekauft - einmal angefangen, macht es ja wirklich süchtig an dem Ding zu bauen


    Nun bin ich mir noch nicht sicher wie ich die Stromversorgung basteln will.


    Ich habe in der PDF gesehen, dass man die NanoWii direkt über den Lipo - über die ESC´s oder über den Empfänger steuern kann. Welche ist die beste Variante bzw. gibts da Unterscheide ?


    Was ich mir bislang vorgestellt habe ist alles mit Steckverbindungen zu lösen d.h


    An dem Lipo + und - auf einen XT60 weiblich


    und dann einen Stromverteiler


    XT60 Männlich + und - kabel auf 4x + und 4x - zu löten und davon halt + und - wieder auf ein XT60 weiblich
    An dem Stromverteiler(kabelbaum) möchte ich noch einen LipSaver basteln und von daaus Strom für den Empfänger


    (Habe noch einen "alten" Empfänger vom Helifliegen über)


    Von dem Kabelbaum würde halt auch dann ein Kabel auf die NanoWii (Lipoport) gehen.


    Somit kann ich die ESC´s immer ein und ausstecken falls mir mal was kaputt geht..



    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben - kann ich das so umsetzen oder gibt es da Probleme ?


    LG Timo



    // ich habe mal versucht den Verteiler aufzumalen um sich das besser vorzustellen..


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!