Dualkopter avatar style oder ähnlich ein 4 + 1 copter

  • Hallo


    Von ja gerade am basteln meines erstens hexacopter.
    So da nun Zeit ist, die teile ja nur zum teil hier sind und ich mit meiner Freundin avatar gschaut hab,nun eine kleine frage.


    Kann man so einen funktionstüchtig machen? Ich meine speziell die Steuerung ?


    Oder eben einen 4 + 1 copter.
    Bildlich gesprochen. 4 kleine angesehen an jeder Seite und in der Mitte ein richtig großer. Den vielleicht sogar mit umlenkung als Vortrieb.
    Die 4 kleinen sind zum steuern und max. Zum schweben, der große für auf und ab und vor und zurück.


    Hier gehe mit eigentlich um die Steuerung. Welche FC kann das?


    Danke im Vorhinein

  • Dualkopter avatar style oder ähnlich ein 4 + 1 copter


    Bicopter oder Twinncopter kann eig. Jedes gängige Board. Hab da einen Angefangen. Hardware steht mit der Parametierung bin ich noch nicht weiter, da gerade zuviel Arbeit und ich nach Feierabend eigentlich nur noch "zitternd" auf der Couch liege.


    http://www.rcsky.de/showthread.php?t=11895

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Dualkopter avatar style oder ähnlich ein 4 + 1 copter


    Kenne keinen dieser Bauart. Wird auch umständlich mit'n Schwerpunkt werden.
    Sollten doch auch 4 Aussenmotoren schaffen den zu heben?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Dualkopter avatar style oder ähnlich ein 4 + 1 copter


    Das wäre so eine Idee.
    Die 4 aussenmotoren sollen die Richtung und das schweben übernehmen. Der hauptpropellor in der Mitte das steigen und den Flug nach vorne. Rückwärts die 4 aussen liegenden.


    Ist ja nur mal so eine Idee.

  • AW: Dualkopter avatar style oder ähnlich ein 4 + 1 copter


    Ist eine interessante Idee, keine Frage! Habs bisher nur noch nirgends gesehen. Bin gespannt. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Dualkopter avatar style oder ähnlich ein 4 + 1 copter


    Schaun wir mal. Werd mal die Idee skizieren und dann nochmals präsentieren.


    Ist aber für frühestens nächstes Jahr was.


    Zu Zeitvertreib in der Wohnung hab ich mir was kleines , feines bestellt. ;)


    Wohnungsschreck

  • AW: Dualkopter avatar style oder ähnlich ein 4 + 1 copter


    Bin gespannt, bin gespannt. :)
    Nur soll ja dein rotor nach unten gerichtet sein, und die Hauptlast tragen, oder?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Dualkopter avatar style oder ähnlich ein 4 + 1 copter


    Ja das wollte Ich zuerst auch, aber nun werde Ich wohl um schwenken.


    Wie bei marvels the avangers
    4 seitliche zum schweben usw. Und Ich modifiziert das mit einem elektro impeller.


    Das wäre meine neue Idee.

  • AW: Dualkopter avatar style oder ähnlich ein 4 + 1 copter


    Hehe, da bin ich gespannt. :D Der geht dann wohl ab. Hoffe der bekommt genügend Stabilisierung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Dualkopter avatar style oder ähnlich ein 4 + 1 copter


    Gerade noch etwas entdeckt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auch gleich eine logische Lösung. Der Mittelmotor muss ein Koax sein, ansonsten bekommt man Probleme mit dem Drehmoment.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!