Brushless Regler wird kochend heiß

  • Habe hier einen einzelnen Regler der wird kochend heiß. Halte ich den Finger drauf verbrenne ich mir regelrecht den Finger.


    Die beiden Mosfet werden sofort, wenn Strom auf den Regler gegeben wird heiß


    Er läßt sich initalisieren und ist voll benutzbar... Nur wird mein Rahmen schon seehr warm und das bei Minusgraden..
    Also die beiden Mosfet werden binnen Sekunden unanfassbar. Auf der Rückseite die Mosfet ziehen dann ein paar Sekunden später von der Temperatur her nach.


    Die Simonk Firmeware ist drauf, aber auch genauso wie bei den 3 Anderen. Kann man da noch etwas machen, oder Schrott?

  • AW: Brushless Regler wird kochend heiß


    Habe hier was gelesen: http://plischka.at/Regler.html


    Zitat

    Leider weiß man nie mit welchen FETs die Regler ausgestattet sind. Bei ca. 20 umgebauten Reglern hatte ich zwei 30A Regler erwischt die im Teillastbetrieb extrem heiß wurden. So heiß, dass der Schrumpfschlauch platzte. Ursache dafür waren zu langsame FETs. Diese Regler könnte man anstelle der 16KHz Motorfrequenz auf 10 KHz betreiben, allerding führt das zu einem unangenehmen Betriebsgeräusch. Oder man tauscht die FETs aus, das ist aber warscheinlich teurer als einen neuen Regler zu verwenden. Bei Preisen um die 10$ kann man schon von Einwegreglern sprechen.


    Also einfach die FETs austauschen und der geht wieder? Hab hier noch ein paar liegen. O_o

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Brushless Regler wird kochend heiß


    Halt den Motor, aber nur unter Strom gesetzt. Kein Gas nix. Mit einem anderen Motor siehts genauso aus.


    7805 051 steht drauf.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Brushless Regler wird kochend heiß


    Nein eben nicht. Dachte ich auch schon, aber isser nicht. Alle 3 anderen haben kein Problem. Hab jetzt einen anderen Regler eingebaut, da ich unbedingt GPS testen will und nicht ewig mehr warten kann. ^^ Quadro fliegt nun, wenn auch nicht mehr so sauber.
    Werd mal direkt in HK noch ein paar bestellen. In GE Warenhaus sind sie ja nicht verfügbar.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!