Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copter mit 2 Motoren pro Arm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Copter mit 2 Motoren pro Arm

    Hi,

    habe in Netz einige Bilder mit 2 Motoren pro Arm gefunden (z.B. diesen Hier). Bringt das irgendwas, das man pro Arm mehr als einen Motor einbaut (einen Oben einen nach unten).
    Kriegt man damit mehr stabilität hin?

    weiteres Beispiel: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: y6_airport1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 271685

    Hier nochmal einen weitern mit doppelter Rotorenanzahl. Damit scheint es sogar möglich zu sein, einen quad as Camquad zu fliegen
    Zuletzt geändert von Aquablue71; 21.02.2013, 17:05.

  • #2
    AW: Copter mit 2 Motoren pro Arm

    Das auf dem Bild ist ein Y6 und dementsprechend ein Hexacopter.

    Hast dann halt mehr Schubkraft.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Copter mit 2 Motoren pro Arm

      Wobei ich den hinter dem link spannender finde. Nen Quad mit 8 Motoren (x8???)
      Ich vermute aber neben Schubkraft wird er auch stabiler fliegen oder?

      Kommentar


      • #4
        AW: Copter mit 2 Motoren pro Arm

        Ich halte von Doppelrotoren an Multicoptern nicht viel...
        Das ist ineffizient finde ich.
        Meine Modelle:
        in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
        Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

        Kommentar


        • #5
          AW: Copter mit 2 Motoren pro Arm

          genau deshalb habe ich ja gefragt, um mal ne ehrliche Meinung von euch zu bekommen. Sehen halt teilweise recht cool aus. Also doch lieber klassisch bauen

          Kommentar


          • #6
            AW: Copter mit 2 Motoren pro Arm

            Für einen y lohnt es sich vielleicht noch, da man den so auch ohne Servo steuern kann, aber für einen Quad denk ich nicht.
            Meine Modelle:
            in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
            Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

            Kommentar


            • #7
              AW: Copter mit 2 Motoren pro Arm

              https://www.youtube.com/watch?v=Sd34...e_gdata_player
              Ein 16Copter, der fliegt sehr stabil.
              Aber je mehr Rotoren und Rotorblätter, umso ineffizienter
              aber auch stabiler.
              Meine Modelle:
              in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
              Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

              Kommentar


              • #8
                AW: Copter mit 2 Motoren pro Arm

                hast dir mal die Eckdaten von dem Link oben angeschaut? Bei dem Aufbau hebt der 6kg. Ist ausgelegt für Spiegelreflex. Also irgendwas muss es ja schon noch bringen

                Kommentar

                Lädt...
                X