McLaren´s Unocopter

  • Ich lese ja schon eine Weile hier im forum in euren Multicopter Berichten mit.:mrgreen:
    Ist mehr als Interessant was da an Technik und Zubehör verbaut wird im Gegensatz zu einem RC Auto Modell.


    Ich möchte aber nix bauen was schon existiert, darum hab ich mich für einen Unocopter entschieden.:anmach:
    Ist bin mir bewusst, dass es nicht einfach werden wird dieses Projekt umzusetzen, aber mit eurer Hilfe denk ich kann man es packen.


    Meine erste Frage an euch Experten folgt gleich mal, welchen Rahmen würdet ihr mir empfehlen?

  • AW: McLaren´s Unocopter


    Oh eine ausgezeichnete Idee!
    Als Rahmengrundstoff würde Kevlar in Kombination mit Epoxidharz empfehlen. Durch diesen Verbund bist du sehr flexibel mit deinen Ausführungen. Alu denke ich wäre hier keine gute Idee, genauso wenig wie Carbon nicht wirklich geeignet, um die Rotationsenergie aufzunehmen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: McLaren´s Unocopter


    Wow, das ging ja schnell mit der Antwort,


    kannst du mir eine Quelle nennen wo diese Materialien erhältlich sind?


    Ich würde auch gerne noch Meinungen und Ratschläge von weiteren Experten abwarten wollen.
    Ist ja kein alltägliches Projekt, ich möchte mich absichern!

  • AW: McLaren´s Unocopter


    Interessantes Projekt ;)


    Willst da dann auch mal ne kleine Cam ranhängen oder nur bisschen fliegen damit?
    Dann könnte man nämlich schon mal nach Motor und Co schauen.

  • AW: McLaren´s Unocopter


    Die Idee mit der Kamera klingt nicht schlecht, da brauchts aber dann einen kräftigeren Motor, oder?


    Wieviele Kanäle sollte denn die RC Anlage haben?

  • AW: McLaren´s Unocopter


    Ich weiß der Thread ist schon ein bisschen her, aber gibts hier was neues?


    Was genau war denn deine Idee Mclaren? Ein Copter mit nur einem Motor und Propeller?
    Wenn du das gemeint hast fänd ich die Idee echt verlockend. Bin grad auch schon die ganze Zeit daran im Kopf irgendwas fliegendes zu tüfteln, da ich hier noch zwei falsch gekaufte Außenläufer + Regler rumliegen habe.... Mhhh :lol:


    Hab schon überlegt zwei Motoren untereinander zu setzen und sie gegenläufig drehen zu lassen, damit es sich nicht um die eigene Achse dreht. So wie bei einem Koaxial Heli. Nur die Ansteuerung für die Flugrichtungen wird schwierig, dafür hab ich noch keine Idee :lol:




    MfG Dennis

  • AW: McLaren´s Unocopter


    Wilst du eine Drohne mit 2 gegenläufigen Rotoren bauen ? , Die Motoren Baugruppen gibt es hier vormontiert :
    http://www.hobbyking.com/hobby…c_Radial_Motor_Mount.html
    Allerdings habe ich mir die Letzten 2 gekauft ;)
    Alternativ noch hier :
    http://www.maxxprod.com/mpi/mpi-266.html


    Was noch geht ist ein getriebe mit Kegelzahnrädern das muß aber sehr gut verarbeitert sein wegen der sehr hohen Belastung !
    Zur Steuerung konntest du 2 CP Mechaniken kombinieren und das ganze mit einem Rahmen umbauen


    Vor einigen Wochen habe ich eine Turboraven mit 2 gegenläufigen Propellern gebaut allerdings mit einem Hacker C650 und Titangetriebe , kosten um die 1200€^^
    Das währe die Optimallösung erzeugt etwa 13kg Schub ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!