Welcher Multicopter für welche Anwendung?

  • Da ihr ja alle mehr oder weniger viel Ahnung vom Copterbau habt, könnt ihr mir vielleicht bei meinem leinen Problem helfen. Ich bin bisher nur Flugzeuge geflogen und habe vor einen Quadro- oder H-Copter zu bauen. Ich möchte damit hauptsächlich Filmen. Welcher Copter fliegt ruhiger, ist wendiger und einfacher zu Fliegen (falls es einen Unterschied gibt)? Welchen könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?


    Danke für eure Hilfe

  • AW: Welcher Multicopter für welche Anwendung?


    Filmen kommt dann auf die größe der Kamera drauf an.


    Wenn es ein H-Copter werden soll dann halt mit 8 Rotoren bzw Motoren.


    Ansonsten würde man alternativ noch auf Hexa gehen. Ein Quad ist da doch etwa unruhiger.

  • AW: Welcher Multicopter für welche Anwendung?


    Wieviel willst du dann heben? Wie lange willst du pro Akku fliegen?


    Letztendlich hast du dich ja auf einen Quadro schon eingeschossen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welcher Multicopter für welche Anwendung?


    Die Kamera wiegt 250g, ich muss die allerdings auch noch befestigen. Einen Tricopter habe ich auch schon überlegt, da fehlt mir dann aber die zugkraft eines 4ten Motors. Außerdem weiß ich nicht wie gut das mit dem schwenken klappt. Eine Flugdauer von einer 1/2h wäre schon recht angenehm, da weiß ich allerdings nicht ob das mit meinem Budget machbar ist.

  • AW: Welcher Multicopter für welche Anwendung?


    Das mit der Flugdauer wird nicht machbar sein...
    10-15 min sind aber drin.


    Also hast du dich auf quadro geeinigt?
    Hast duch schon eine funke? Oder musst die auch noch mit kaufen?
    Dann wir das mit den 100€ kaum noch machbar.

    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

  • AW: Welcher Multicopter für welche Anwendung?


    10-15 min. hab ich mir gedacht, die 1/2h erträumt ^^
    Ja, eine Funke habe ich schon, sonst kämen da nochmal minimum 100 drauf. Habe mich jetzt auch entschieden, werde den hier bauen:
    http://flitetest.com/articles/H_Quad


    ein 3D Modell habe ich auch schon angefertigt, sieht ganz ok aus:


    Danke für die ganzen Infos


    lg

  • AW: Welcher Multicopter für welche Anwendung?


    Was hastn für ne Funke ? Und 'n hunnie halte ich ja immer noch für sehr knapp !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Welcher Multicopter für welche Anwendung?


    Motoren irgendwas um die 9-12A bei 1100kV und 3s Bei 9A 9x4,5 Propeller bei 12A 10x4,5 Propeller
    Regler 15-20A 3s, lieber 20A Regler die paar Euro machens dann auch nicht fett.


    Welches Board ist dann halt die Frage..
    Der Rahmen selbst darf aber nicht schwerer als 200g werden.


    Bei HK die 19% MwSt. nicht vergessen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welcher Multicopter für welche Anwendung?


    Ich habe die Graupner MX-10, damals für 75 auf der Intermodellbau gekauft. Mich stört an der halt nur, das die kein Display hat, sonst recht gut.


    Hängt die Flugzeit nur davon ab was für einen Akku ich habe, wie schwer er (der copter) ist und wie ich fliege?


    Den Rahmen werde ich wie bei Flitetest beschrieben aus Pappelholzbauen, kommt halt noch die schwere Kamera dazu :(

  • AW: Welcher Multicopter für welche Anwendung?


    Flugzeit hängt von allem ab.


    Akku, Motor, Regler, Gewicht, Flugweise usw.


    Man kann auch nicht einen beliebig großen Akku dranhängen, da das dann auch Kontraproduktiv ist. Irgendwann ist da dann halt Schluss mit dem Gewicht Nutzen Verhältnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!