ESC mit Simonk flashen

  • Hallo,
    ich habe zur Zeit die AMAX Gold 20A für meinen KK2.0 Quadrokopter.
    So ganz zufrieden bin ich mit dem Teil nicht.
    Jetzt will ich auf Multiwii 2.2 wechseln, habe mir daher das AIO Pro 2.0 von HK bestellt.
    Ich lese oft von ESC flashen mit Simonk, unter anderem auch, dass die meisten ESCs mit Multiwii nicht laufen.
    Hat wohl was mit dem >400Hz PWM-Signal zu tun, was aus der MW an die ESCs geht.
    Stimmt das so???


    Meine ESCs kann ich in der Liste zum flashen nicht finden, die einzigen, die einigermaßen ähneln sind die von der Blueseries 20A von HK.
    Hab auch schon gelesen, das es oft die gleichen sind und halt nur umgelabelt werden. Ab und zu ändern die wohl auch mal das Layout.
    Hab aber trotzdem etwas bedenken, ich will die ja nicht gleich zerschießen.


    Frage ist ja auch, ob es überhaup nötig tut, die zu flashen.

  • AW: ESC mit Simonk flashen


    Alles zum flashen findest du hier: http://www.rcsky.de/rc-modellb…flashen-12185/#post208468


    Wenn du einmal Simonk und normale Regler geflogen bist, willst du nichts anderes als Simonk.


    Das Regelverhalten ist um einiges besser und manche Regler haben halt ein paar Probleme mit der hohen Ansteuerfrequenz der FCs.



    Ja das gibts tatsächlich das Regler gleich sein können. Ist mir schon bei roxxy Reglern aufgefallen die irgendwelchen China Pendanten ähnlich sahen.

  • AW: ESC mit Simonk flashen



    Ich werd es einfach mal mit einem ESC testen, dank deiner Anleitung wird das schon klappen.
    Wenn er die Software nicht verträgt hab ich halt pech gehabt, dann hol ich mir gleich welche wo Simonk schon drauf ist.
    Besten Dank schon mal.

  • AW: ESC mit Simonk flashen


    Zitat von Braadert;208623

    Kannst ja mit'n 9V Block testen. Da ist der Strom nicht so hoch.


    Werd ich machen.
    Danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!