Effizientere Motoren für Multicopter

  • Moin,


    Ich bin zur Zeit auf der suche nach Motoren die effizienter sind als die Standard 10€ Motoren von HK.


    zuendy hatte das Thema ja schon sehr gut aufgegriffen mit Tests mit den Multistar Motoren von HK. Das ganze hat mich sehr beeindruckt hinsichtlich der Flugzeit nur ist ja das Problem das die Motoren schon seit Wochen im Rückstand sind.
    Jetzt die Frage ob es auch andere Motoren gibt die dem ähnlich kommen. Ich Denk da jetzt an andere Shops wie dem Spanier oder RCTimer usw.


    Werd mit den neuen Motoren dann auch auf 4S umsteigen um die ganze Sache sinnvoller zu gestalten... Hohe Polzahl, niedrige kV und dann sollten sich Erfolge einstellen ;)

  • AW: Effizientere Motoren für Multicopter


    Schaut gut aus dein Projekt :)
    hab mich aber jetzt erstmal auf nen Quad eingeschossen und wollte mal solche Motoren ausprobieren


    http://www.rctimer.com/index.p…&goodsid=811&productname=


    nur das mit der Berechnung ist mir noch etwas ungenau....passen die mit 10" bis 12" an 4S und heben die dabei auch genug um ne Kamera dran zu hängen?


    Habe jetzt aktuell nen F450 Rahmen mit 750kV Motoren und 12x4,5 SF drauf und komme mit einem 3S 3700mAh auf ein Abfluggewicht von genau 1249g und mit der neuen Naza Lite liegt der wie ne eins in der Luft und bin bislang sehr zufrieden. Was der aber heben kann kann ich leider nicht sagen weil heute der eine Motor etwas geeiert hat und ich wollt kein Absturz riskieren..
    Ich taste mich grad an ein gutes Setup für mich heran und wenn ich den Schritt mit neuen Motoren gehe will ich auch gleich was Vernünftiges haben. so genug offTopic


    Hat jemand Erfahrung mit RCTimer? Lieferzeit? Probleme beim Zoll? usw.

  • AW: Effizientere Motoren für Multicopter


    Also da wäre ich an einem Erfahrungsbericht interessiert.


    Würde da optimalerweise wohl bei 4S auf 11-12" gehen.


    Achso, bei rctimer hab ich bisher einmal mit Express bestellt und das kam ohne Zoll an.

  • AW: Effizientere Motoren für Multicopter


    Mit dem normalen Versand dauert's zwei Wochen auch kein Zoll bei drei Bestellungen:)

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Effizientere Motoren für Multicopter


    Hab jetzt ne Bestellung bei RCTimer aufgeben und hoffe das Express fix geht ;)


    Um mir die Zeit zu vertreiben habe ich schonmal mit dem Testen meines aktuellen Systems angefangen, hier sind schonmal die Copterdaten:


    Frame: DJI F450
    FC: DJI Naza M Lite
    Motor: XYH 28-30 750kV http://www.giantshark.co.uk/28…s-outrunner-p-404965.html
    Regler: HK F30A mit Simonk
    Props: 12x4,5 SF
    Akku: Zippy compact 3S 3700mAh 35C
    Funke: Turnigy 9XR mit FrSky DJT
    Gewicht: 1249g


    Lipo Warner eingestellt auf 3,5V


    Flugzeit (schweben) bei leichtem Wind 12:29 min


    Wenn ich die neuen Motoren von RCTimer habe dann mach ich den nächsten Test.


    Wie wäre es mit einer Sammlung von Motoren/Akku/Gewicht/Schwebezeit? Hätte mir einige Entscheidungen bestimmt leichter gemacht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!