Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen (Anleitung!)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnixx
    hat ein Thema erstellt Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen (Anleitung!).

    Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen (Anleitung!)

    Hallo zusammen,

    die Antriebswellen der Rotoren laufen bzw. drehen sich ja in einem Gleitlager aus, ich vermute, Messing.
    Das hat zur Folge das sich durch die Reibung die Wellen fast nicht drehen.
    Es drehen sich also die Zahnräder eher auf der Welle, während die Welle das ganze minimal bremst
    (is jetzt vielleicht etwas blöd erklärt )

    Ich habe die Gleitlager jetzt mal durch Kugellager getauscht.
    Ergebnis: Die Wellen drehen sich jetzt durch die Kugellager und dreht man die
    Rotoren mit der Hand dreht sich alles merklich (!) leichter.

    Hier mal eine Anleitung zum Umbauen bei Interesse. (steht zzt. Nicht zur Verfügung)
    Zuletzt geändert von schnixx; 01.01.2012, 12:06.

  • schwede
    antwortet
    AW: Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen (Anleitung!)

    Dann warte ich bis es soweit ist mit dem Umbau.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bmwdriver
    antwortet
    AW: Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen (Anleitung!)

    Dronen-Papst bietet eine Montageanleitung an. Habe letzte Woche bei ihm 8 Tuning Kugellager bestellt.

    http://www.dronen-papst.de/ar-drone-...llager-abec-5/

    Frag ihn einfach mal, ob er dir die Montageanleitung schicken kann.

    Viele Grüße

    bmwdriver

    Einen Kommentar schreiben:


  • schwede
    antwortet
    AW: Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen (Anleitung!)

    Moin Moin,

    kann man die Anleitung noch bekommen, Sie ist ja leider nicht mehr online?

    Einen Kommentar schreiben:


  • zuendy
    antwortet
    AW: Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen (Anleitung!)

    Gleitlager sind bei den hohen Drehzahlen nicht so prall.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kunstronik
    antwortet
    AW: Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen (Anleitung!)

    Klar hat ein Kugellager geringere Reibwerte als ein Gleitlager und dadurch passiert genau das, was du beschreibst. Allerdings könnte auch schon der Einsatz eines Gleitlagers aus Kunststoff wie es z.B. igus anbietet, schon helfen, denn der Reibwert sollte hier auch schon spürbar geringer sein als bei einem gar nicht oder schlecht geschmierten Messinglager. Die bauen auch noch viel kleiner als die Kugellager, weil sie dünner sind. Wandstärke für Wellendurchmesser 2mm ist 0,75mm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zuendy
    antwortet
    AW: Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen (Anleitung!)

    Ich hab die Kugellager in der Drohne drin. Wenn ich Zeit finde schreib ich mal eine Anleitung.

    Gruß Patrick

    Einen Kommentar schreiben:


  • MathiewH
    antwortet
    AW: Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen (Anleitung!)

    Hallo,
    ich würde auch gerne die Kugellager einbauen, aber leider geht der Link für die PDF Datei nicht, "Internetseite nicht gefunden".
    Wie komme ich an die Einbauanleitung? Kann mir die jemand an XXX schicken?
    Danke
    Matthias
    Zuletzt geändert von Braadert; 26.09.2011, 06:39. Grund: Keine Emailadressen in Beiträgen, extreme Spam gefahr. Bitte PN benutzen. Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bledaren
    antwortet
    Re: Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen (Anleitung!)

    Nein treffe nur vorkehrungen, dass wenn SIE ankommt,- ich gleich loslegen kann!!! Freue mich wie ein Kleinkind

    PS: Hab deine Beiträge zu akkus gelesen... wircklich sehr gute tests!

    Einen Kommentar schreiben:


  • zuendy
    antwortet
    Re: Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen (Anleitung!)

    Hast schon ein paar Vids von/mit deiner Kiste gemacht?
    Wie isn die so?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bledaren
    antwortet
    Re: Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen (Anleitung!)

    Sehr Ausführliche Beschreibung!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.RC.Sommer
    antwortet
    Re: Motorwellenlager AR.Drone Parrot Lager tauschen

    jup!echt gute hilfe!!!

    mfg doc sommer

    Einen Kommentar schreiben:


  • zuendy
    antwortet
    Re: Motorwellenlager tauschen

    Die Maße der Kugellager würde ich noch rausziehen:
    10 Stück mit 2 x 5 x 2

    Wer mehr Infos brauch die PDF anschauen, die ist Perfekt!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X