Zahnrad am Motor aus Kunstoff???

  • Guten Tag,
    wie ich sehe kennst du dich mit Modelbau bestens aus, vielleicht kannst du mir helfen.

    ich habe die Ar. drone 2.0 und bin jetzt ca 3 stunden geflogen. bereits jetzt sehe ich das sich die Ritzel an den Motoren verdammt schnell abnutzen. weist du warum die Ritzel an der Drone aus Kunstoff sind? weil wie ich gesehen hab, wenn man die Motoren als Ersatzteile kaufe sind Messingritzel dran.


    mit freundlichen Grüßen
    Feigl Dominic

  • AW: Zahnrad am Motor aus Kunstoff???


    Direkt am Motor die Ritzel sind aus Kunststoff? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Oder meinst du die unterhalb vom Propeller?
    Generell sind Kunststoffteile immer wieder gern gesehene Ersatzteile, die dann dem Hersteller die eigentliche Kohle bringt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Zahnrad am Motor aus Kunstoff???


    also im Motor ist eine Welle, am ende der welle befindet sich ein kleines zahnrad dass das große zahnrad am Propeller antreibt, beide sind aus Kunstoff, nur das es das kleine Zahnrad nicht als ersatzteil gibt, das gibt es nur komplett mit Motor und leiterplatte für 30 EUro pro Motor inclusive Messingzahnrad, das heist 4x30Euro. Die großen zahnräder hingegen komplett 9,99euro. da hast du recht.... mit machen die Kohle. die Drone 300 Euro + 120 euro für ersatzteile nach 5 stunden fliegen:-D

  • AW: Zahnrad am Motor aus Kunstoff???


    Hast du mal ein Foto? Also ich glaub dir das schon! Aber ich wills nicht glauben. Messing ist ja eigentlich Pflicht ansonsten ist man ja nur am wechseln.. Bei der Drone 1.0 wars gleich Messing. Alternativ könnte man sich welche dann aufschrumpfen, wenn die Plastedinger dann ausgebrochen sind.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Zahnrad am Motor aus Kunstoff???


    Zähne auszählen und mal rumschnüffeln wo es diese Ritzel einzeln zu kaufen gibt. Dann mit Metallkleber auf die Welle kleben. Geht ja mal gar nicht! Parrot sind schon ganz schöne "Optimierer" geworden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Zahnrad am Motor aus Kunstoff???


    Jap genau.
    Also ich hab mal geschnüffelt.
    Z8 Modul 0,2 Messing Zahnrad müsste es sein


    [conrad]247080[/conrad]


    Da sind welche dabei die sehen gut aus. Nun müsste man noch welche finden, die es einzeln gibt. ;)
    Mit der Bohrung kann ich erst morgen ausmessen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!