AR.Drone Akku

  • Sp langsam kommt Schwung in die Preisbildung der kleinen Drohne von Parrot. Amazon hat nun endlich mit den Preisen im Vergleich zu Mediamarkt und Saturn und auch zu Parrot selbst gleichgezogen.


    Zitat

    Der hochwertige 3-Zellen-Lithium-Polymer-Akku weist eine Leistung von 1.000 mAh bei 11,1 Volt sowie eine Entladungsleistung der Rate 10C auf. Er umfasst ein PCM-Schutzmodul (Protection Circuit Module), das Schutz vor Überlast, Überentladung und Kurzschluss bietet. Der Akku ist durch ein robustes Gehäuse geschützt und entspricht dem UL2054-Sicherheitsstandard.


    Der Akku verfügt über zwei Anschlüsse: Ein Entladungsanschluss für die Spannungsversorgung der Drone und ein kleinerer Anschluss für eine gleichmäßige Ladungsverteilung. Durch den Ladungsausgleich wird eine optimale Vollladung der einzelnen Zellen gewährleistet und damit deren Leistung und Lebensdauer erhöht. Die AR.Drone kann ausschließlich mit dem speziellen AR.Drone-Akku von Parrot betrieben werden. Die Echtheit des Akkus lässt sich anhand des Parrot-Logo-Hologramms überprüfen.


    Artikelgewicht: 132 g


    Akku für die Drohne auf Amazon 29,99€


    Wer noch ein wenig mehr und vor allem noch etwas mehr Flugzeit aus seinem Modell herausholen will, sollte sich den Thread mit dem Ersatz-Akku zur Drohne mal anschauen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AR.Drone Akku


    Der Original Akku ist nicht wirklich zu empfehlen. Er ist nicht schnellladefähig. Mit dem dazugehörigen Ladegerät zwar ausreichend. Jedoch selbst die Angabe 1C stimmt nicht wirklich. Optimal Ergebnisse erzielt man mit 700mA, dann dauerts aber immernoch 1h und 25min den Akku zu laden..


    Dagegen läßt sich der Conradakku mit 2A problemlos aufladen
    [conrad]206895[/conrad]
    brauch man dann halt noch eine
    1x Tamiya Mini Buchse - 2,99 Euro [conrad]227332[/conrad]


    39 min Ladezeit bei zusätzlichen 300 mAh sind da schon eher akzeptabel.


    Angeben ist er mit 1300 mA Ladestrom sind ist dann immernoch 1h.


    Die Flugzeit erhöhte sich bei mir durch den Zweitakku von 12min auf 15min.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AR.Drone Akku


    Von dem original Akku bin ich echt schwer enttäuscht. Sobald man die Drohne einschaltet zeigt diese binnen Sekunden nur noch eine abrufbare Kapazität von 66% an. Das spiegelt sich ja auch in der Flugzeit wieder. Der Parrot Akku selbst wird beim Betrieb der Drohne schon recht warm, was beim Conrad Akku nicht so der Fall ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AR.Drone Akku


    Psst den hab ich mir doch bestellt um den mal zu testen. :flucht:
    Vom Platz her würde es gehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!