AR.Drone steuern mit Windows 7 XP

  • :yes:


    Erste Möglichkeit die ich gefunden habe ist die von Mr. Murdoch


    [youtube]q2YutO8IgE4[/youtube]
    http://ardrone.murdoch3d.net


    Nur leider habe ich diese noch nicht zum laufen bekommen. Kommt immer eine seltsame Fehlermeldung.. Auf einem XP System als auch auf einem Windows 7 Rechner. Was schön dran ist, es ist eine *.exe - also wenns denn funktioniert ausführen und Spaß haben. :| Muss den Herrn heut abend mal anschreiben.


    Die zweite Geschichte die ich mir angesehen habe ist diese:


    [youtube]4V5B-DPWdOQ[/youtube]
    http://www.stephenhobley.com/blog/2010/ ... available/


    Dafür sind jedoch einige Vorkehrungen zu treffen, da es sich um ein Developer Kit handelt. Da ich mich davor bisher immer drum herumgedrückt habe, wirds wohl auch nicht so leicht werden. Bin jedoch sehr zuversichtlich doch noch die Drohne ohne dieses Applezeug fliegen zu können. Mein Logiteck Joypad wurde nach langer Zeit mal wieder scharf gemacht. :)


    Wer noch mehr Sachen dazu/drüber kennt bitte melden. Egal ob Deutsch oder Englisch ich zieh mir alles rein, an Informationen..


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    Ich hab kinect da is das von vorteil :anmach:
    [youtube]LkHakM-vpM8&sns=em[/youtube]

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    So, das Windows SDK Develop Kit läd jetzt runter. Kann nur noch bis heute abend dauern bei DSL 1000.. 1,4GB :kotz:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Wir ham Kabel deutschland 32000

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    So nun is alles inhaliert. Aber so richtig gehts noch nicht voran. Bleibe aber dran. :) Muss jetzt aber ins Bett.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    Zitat von zuendy

    So nun is alles inhaliert


    :lol:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    Omg Omg :panik: :panik: :panik: :panik: :panik:


    ES LEBT:


    [attachment=0]drohne.jpg[/attachment]


    Nachtrag: OMG OMG Mit Joypad, endlich. Nun kanns man endlich richtig richtig steuern. OMG OMG. Brauch jemand einen IPod?

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    Hier hier, haB zwar schon einen aber hier!!! :app:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    Mmh, IPod weg und Drohne macht keinen Mucks mehr... Das einzige was seh aktuell kann ist mir einer Videosignal über 50m Entfernung zu senden. :( Mainboard vermutlich Schrott. Brauch erstmal geeignetes Werkzeug, um an die Elektronik ran zu kommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    hi zuendy.


    Bin ganz neu hier und hab gleich mal ne frage an dich.....


    Ich suche jetzt auch schon seit einiger zeit ein programm womit ich meine drone mit den laptop und controller steuern kann.


    Ich habe diese seite ( http://www.stephenhobley.com/blog/2010/ ... available/ ) auch schon gefunden, aber ich hab da nicht


    versanden was ich da alles runterladen muss damit das funktioniert. Könntest du vielleicht ne kleine anleitung einstellen, was ich


    da alles runterladen muss.


    Wäre super von dir.


    Habe übrigends schon was anderes gefunden, einfacher gehst nicht....


    http://repository.windev.com/resource.awp?file_id=76&lang=UK

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    Ich habe beide obigen Möglichkeiten versucht, bei beiden habe null hinbekommen..


    Die Geschichte von spaider ist dagegen Idioten sicher! Hatte es auch schon vor einer Weile entdeckt und ist einfach nur geil.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    Die von Spaider hab ich schon probiert, Videobild friert nach kurzer Zeit ein, logitech gamepad erkennt er net, obwohl mit aufgelistet ist... Hmmh, irgendwas mach ich noch falsch... ;(

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    mmh ich habe auch ein Logitech Cordless RumblePad 2. Läuft.
    Rechner ist ein Schlapptp mit DualCore 2,2 Ghz und 2GB Ram Windows 7 Ultimate.


    Wie siehts bei dir aus? Man sagt, das wenn Video übertragen werden soll 2 Ghz Vorraussetzung ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    Hey, ich habe schlappi gewexelt und Drone samt Bild geht. Da ich den indoor Ring nicht in Wohnung hatte, habe ich sie nur festgehalten um zu sehen ob sie startet.
    Ich habe ein logitech gamepad F310, auf der Unterseite kann ich X oder D einstellen, D ist für den profiler. Muss ich die ganze Control Liste auf gamepad übertragen? Wie ist es bei dir? Was soll ich tun? Einfach draußen starten und guggen ob gamepad reagiert?
    Gruß matthias :)

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    Zitat

    Muss ich die ganze Control Liste auf gamepad übertragen?


    Ich würde mindestens zwei Funktionen einstellen. ;) Start und Notaus. :D
    Den Rest würde ich probieren und ja wenn du den Schutz nicht da hast, dann würde ich nicht drinen starten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    Ok, Danke, trotzdem die Frage: hast du dein gamepad programmiert? Und wenn, alles oder nur die Achsen? Oder sind die Achsen automatisch aktiv?
    Gruß matthias ;)

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    Muss man alles manuell zuweisen, aber ist ja nun auch in 5min eingestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: AR.Drone steuern mit Windows 7 XP


    das hab ich gemacht, aber die achsen sind trotzdem falsch, z.b. links seite drehen haut er ab nach oben, keine achse stimmt, buttons funktionieren, hmmh, geht zu schnell im zimmer,
    habe definiert:
    forward : linker stick -> up arrow
    back : linker stick -> down arrow
    left : linker stick -> left arrow
    right : linker stick -> right arrow


    up : rechter stick -> z
    down : rechter stick -> s
    turn r : rechter stick -> num 9
    turn l : rechter stick -> num 7


    ist da was falsch?
    sorry, wenn ich nerve, aber das kann ja auch andere interessieren; wird evtl, das gamepad F310 vom programm nicht unterstüzt?
    grußß
    matthias :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!