Failsafe bei Verbindungsabruch

  • Hallo,
    ich habe eine Frage an euch.
    Ich benutze für meinen DJI F550 eine Turnigy 9x Funke. Wie ich jetzt erst erfuhr, unterstützt diese kein Failsafe bei Verbindungsabruch. Das wäre mir aber wichtig.
    Jetzt habe ich bei Ebay Failsafe Module gefunden zum nachträglichen Einbau. Kann ich so etwas bei einem Copter verbauen, und wenn ja, wo muß ich das Teil anschließen und wie wird es programmiert?
    Schon mal danke im Vorraus.




  • AW: Failsafe bei Verbindungsabruch


    Das Funkmodul supported den Fail-Safe, nicht die Funke. Zumindest bei den Turnigy Geräten.
    Welches Funkmodul wurde verbaut?


    Das Bild ist im übrigen Wertlos. Zu klein, nichts zu erkennen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Failsafe bei Verbindungsabruch


    Was für eine fc hast du denn? Das failsafe wird doch darüber geregelt. Zumindest arducopter macht es so. Funke aus und er landet oder kommt zurück

  • AW: Failsafe bei Verbindungsabruch


    Zitat von hulk;219978

    Was für eine fc hast du denn? Das failsafe wird doch darüber geregelt. Zumindest arducopter macht es so. Funke aus und er landet oder kommt zurück


    Dazu muss die funke aber ein entsprechendes Signal ausgeben. Sonst erkennt die fc kein failsave.

  • AW: Failsafe bei Verbindungsabruch


    Nein. Im missionplanner stellst das ein. Pwm Signal unter bestimmten Wert aktiviert failsafe

  • AW: Failsafe bei Verbindungsabruch


    Dann mach das mal so. Wird nichts passieren.
    Bei Funkabbruch muss dieser Wert ja irgendwo herkommen. Und ohne failsave macht der das nicht.

  • AW: Failsafe bei Verbindungsabruch


    Das failsave gibt den wert vor den das apm naza what ever als RTH erkennen mehr is es nich ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Failsafe bei Verbindungsabruch


    ich hab mich heute auch mal mit dem Failsave beschäftig.
    Ergebnis: Failsave alles eingestellt und funke ausgemacht oder Spannung vom Empfänger abgezogen. Nix Passiert im MP werden die letzten knüppelpositionen gespeichert und der Copter erkennt kein verbindungsabbruch, also muss ja die funke ein permantents signal senden das dann den Failsave bei nichtankommen auslöst.


    so war jetzt mein theorie ansatz.


    Achja Thurnigy X9 mit er9x und frsky telemetrie sender

  • AW: Failsafe bei Verbindungsabruch


    Also wenn die er9x genau so aussieht wie die er9x für die 9xr dann gibts die und zwar is das Menüpunkt 9

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!