Höhenverlust und Aufschwingen

  • Mein Problem ist folgendes:
    Loiter, althold, stable....alles super.
    Wenn ich mich im loiter bewege hält er auch die Höhe....so bei 3m/s Geschwindigkeit.
    Wenn ich ihn aber im althold vorantreibe (so ab 30grad Neigung) verliert er sanft Höhe um dann wenn ich stoppe stark zu überschwingen. Irgendwann kommt er dann meist wieder auf die Ausgangshöhe.
    Sollte ich mir Acceleration P aufs Poti legen? Acc P steht aktuell auf 0, 75 Acc I auf 1, 5.... Die Werte kommen vom autotune.
    Wie gesagt sonst bin ich sehr sehr zufrieden. Alles sehr smooth.loiter ist auch bei Wind super. Und rtl immer im Bereich von 1m
    Mfg

  • AW: Höhenverlust und Aufschwingen


    Habe heute throttle p angepasst. Gemass wiki aufs Poti gelegt...0, 5-1, 5 als grenze. Wurde merklich besser. I soll laut wiki doppelt so gross wie p sein.also muss ich theoretisch nichts erfliegen. Also werd ich morgen nur noch den 3wert aufs poti legen und testen.
    Mfg

  • AW: Höhenverlust und Aufschwingen


    So.fertig.
    Der erflogene wert für acc_p ist in ordnung.
    Acc_i habe ich gemäß wiki fix doppelt p genommen.
    D hatte ich gemäß wiki range aufs poti gelegt.aber die motoren fangen bei höheren werten an zu pfeifen. Ich habe es dann bei ca 0 gelassen. Imax ist auch beim originalwert.
    Nun fliegt er deutlich besser. Nur beim absoluten vollgas, keine ahnung welcher winkel, verliert er etwas aber das ist nicht erwähnenswert.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!