Simple mode/super simple mode

  • Kann mir bitte wer auf deutsch den Unterschied erklären? Ich versteh das mit dem 10m Radius im super simple mode nicht :confused:

  • AW: Simple mode/super simple mode


    Moin,
    ich vermute es geht um Ardupilot. Bitte achte beim Verfassen des Betreffs darauf, dass man erahnen kann, worum es geht ;)
    Im Wiki von ApmCopter steht das find ich ganz nett erklärt: http://copter.ardupilot.com/wi…pleandsuper-simple-modes/


    Sagen wir, du hast den Copter vor dir gestartet, die Vorderseite zeigt genau nach vorn.


    Du bewegst den rechten Stick nach hinten:
    Im Simple Mode fliegt der Copter entsprechend seiner Ausrichtung beim Start nach hinten, also auch hinter dir wird er sich weiter entfernen


    Im Super Simple Mode fliegt er auch auf dich zu, aber befindet er sich hinter dir, kehrt er in deine Richtung zurück. Im 10m Umkreis um dich herum wird die Ausrichtung nicht aktualisiert.


    Du bewegst den rechten Stick nach rechts:
    Simple Mode:
    Der Copter fliegt nach rechts, ausgegangen von seiner Startausrichtung. Wenn er sich hinter dir befindet von dir aus gesehen nach links.


    Super Simple Mode: Der Copter kreist rechtsherum um dich herum, also immer "von dir aus gesehen" nach rechts.


    Für den Super Simple Mode muss also ein GPS-Lock stattfinden, für den Simple Mode nicht.




    Habe leider noch keine Erfahrungen mit dem APM sammeln können, aber mich schonmal dafür interessiert.
    Ich hoffe meine Erklärungen stimmen soweit ;)
    Irgendwann werde ich mir wohl auch eins zulegen...

  • AW: Simple mode/super simple mode


    Ja.danke. muss mir mal beide Modi auf 2 schalter legen. Simple mode klingt logisch.
    Aber super simple :banghead:
    Wie soll der copter um mich kreisen;)
    Da hilft nur testen am lebenden objekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!