Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiwii und Bluetooth auf einmal?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiwii und Bluetooth auf einmal?

    Hallo,Folgende Konstellation: CP2102 hängt über Rx/Tx an ATMega256, parallel wird an die selbe Rx/Tx Verbindung ein Bluetooth Empfänger HC-04 gehängt.Grundidee ist, dass sowohl über Kabel als auch BT einen Kommunikation mit einem Kontroller vorgenommen werden kann.Das Problem: während die Kommunikation über den CP2102 problemlos läuft, wird das Signal von BT Adapter sofort "niedergeprügelt", sobald dieser angeschlossen wird. CP ist dabei "dominant". Selbst wenn kein USB KAbel angeschlossen ist, kann ich nicht via BT kommunizieren.Anschlussbild: http://witespyquad.gostorego.com/catalog/product/g...Optimal ware in dem Fall, dass der CP2102 ein Tristate Ausgang besässe und das Ganze funktioniert. Weiß jemand wie diese aufgebaut sind, das DS hat mir keine Erleuchtung gebracht?Ich muss dazu sagen, dass ich genau diesen Aufbau auf einem anderen Board (HK MultiWii Pro http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...ps_module.html )hatte, wo es komischerweise funktioniert hat...?? Auch jetzt kann ich fröhlich hin und her tauschen, auf dem HK Board geht es, auf dem Whitspy-Board nicht.Die Anschlussbelegung habe ich mehrfach geprüft (zum µC hin), ist alles ok. Beide besitzen auch die selbe USB Bridge.Wenn das nicht komisch ist ?!?!?!?!??!Kann jemand weiterhelfen??Tom

  • #2
    AW: Multiwii und Bluetooth auf einmal?

    http://www.mikrocontroller.net/topic/334222
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Multiwii und Bluetooth auf einmal?

      Korrekt recherchiert Zuendy! Scheint wir bewegen uns in den selben Foren

      Ich hatte gehofft,in diesem Forum das Problem eher von der praktischen Seite aus angegangen wird. Das "Problem" müsste hier ja mehrer Leute betreffen, sprich alle die eine Arduino Mega256 als Basis und beide Kommunikationswege benutzen woollen.

      Hoffe noch immer auf Hilfe...

      Kommentar

      Lädt...
      X