Unklarheiten Summensignal

  • Hallo,
    zuerst einmal Hallo an Alle und danke für die vielen guten Beiträge und Infos hier im Forum.


    Das Thema Multicopter und auch RC im allgemeinen ist ziemlich neu für mich. Trotzdem versuche ich einen selbst zusammengestellten Quadrocopter aufzubauen, der kurz vor der Fertigstellung steht. Ich habe schon sehr viel gelesen, dass Thema Summensignal kapiere ich aber noch nicht ganz.Im Grunde ist mir klar worum es geht aber die Umsetzung...
    Basis ist das Multiwii Pro Set von HK und als Sender/Empfänger die Turnigy TGY-I10. Jetzt zum "Problem".


    Muss ich jetzt einen Summensignal vom Empfänger abgreifen?
    Kann der Empfänger das?
    Was ist in der conig.h einzustellen?
    Im Sender gibt eine RX-Einstellung PPM ja/nein, was wäre korrekt?.
    Vom Empfänger schließe ich die 4 Kanäle zur Steuerung direkt an das Board an!? Da ich doch den Empfänger 4x mit dem Board verbinde ist das doch kein Summensignal oder habe ich es falsch verstanden?


    In der config. h ist auch folgende Zeil aktiviert
    #define SERIAL_SUM_PPM PITCH,ROLL,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For some Hitec/Sanwa/Others


    Passt das?


    Bin wie gesagt mit dem Bau noch nicht fertig und vielleicht klappt es ja auch alles, würde es trotzdem gerne im Detail verstehen.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!