MultiWii PRO Flight Controller mit Q-Brain 25A

  • Hallo
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem MultiWii PRO Flight Controller und dem Q-Brain 25A.
    in der MultiWiiConf werden alle Steuerungsbefehle angezeigt.
    Funke Spektrum DX9
    Empfäger AR 8000-x


    bei vollgas bleibt nur der Motor RearL auf dem vollgaswertvon 1850
    Front R sakt ab auf einen wert von ca1500
    Front L und Rear R gehen vom hochstwert auf einen Wert von knapp 1200 zurück.
    Das Q-Brain ist auf vollgas angelernt.


    Meine zweite Frage muss das GPS Modul wie bei der NAZA ausgerichtet sein und wenn wie?


    Die dritte Frage kann jemand die Flugmodi erklären : Angel,Horizon,Baro,Mag,GPS Home ,GPS Hold,Mission und Land

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller mit Q-Brain 25A


    In der config.h hast du irgendwo den Begriff Deadband mit einem Wert dahinter. In Neutralstellung müssen alle Werte bei 1500 stehen. Mit Deadband kannst dh die Nullstellung etwas vergrößern.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller mit Q-Brain 25A


    habe bei Deadband die auskommentierung weggenommen und an der Funke die 1500 feinjustiert. Die Neutralstellungen schwanken um den 1500 Wert +-2. Ohne Akku zeigt mirMultiWiiWinGui jetzt an das alle Motoren gleich laufen.
    schließe den Akku an springen die werte obwohlder quadcopter waagerecht steht

  • AW: MultiWii PRO Flight Controller mit Q-Brain 25A


    Ein leichtes oszillieren ist normal, so versetzt der Kopter sich in eine minimale Kreisbewegung für höhere Stabilität. Was meinst du genau mit "springen"? Wie stark schwanken diese?
    Notfalls mal jemanden schnappen, der den Copter übern Kopf hält und dann mal schauen was passiert. In manchen Fällen geht probieren über ausdiskutieren. ;)
    Auch interessant welcher Modus gerade aktiv ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!